Bochum. Der VfL Bochum II gewinnt das Stadtderby bei Concordia Wiemelhausen klar mit 4:1 - inklusive Traumtor. Hier gibt es das Spiel im Relive.
- Der VfL Bochum II gewinnt das Bochumer Oberliga-Derby gegen Concordia Wiemelhausen mit 4:1.
- Heiko Butscher schwärmt nach dem Spiel von der Kulisse in Wiemelhausen.
- Wir haben das Spiel am Sonntag live übertragen. Hier finden Sie das gesamte Spiel im Relive.
Rund 700 Zuschauer vor Ort, die kürzeste Anreise der Karriere und dann auch noch ein deutlicher Derbysieg. Für Bochums Trainer Heiko Butscher hätte der Sonntagnachmittag kaum besser laufen können. 4:1 gewann der VfL Bochum II gegen Concordia Wiemelhausen und feierte damit den zweiten Sieg der noch jungen Oberliga-Saison.
Wir haben das erste Bochumer Oberliga-Derby seit 2007 live übertragen. Sollten Sie das Spiel verpasst haben, können Sie es hier in voller Länge mit dem Kommentar von Farhad Akbary und Philipp Ziser noch einmal nachschauen. Nils Stakemeier war für die Videoproduktion verantwortlich.
Relive: VfL Bochum II schlägt Concordia Wiemelhausen klar
Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Vor dem Spiel:
Den Start in die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte hatten sie sich in Wiemelhausen ganz anders vorgestellt. Wegen eines Unglücksfalls im direkten Mannschaftsumfeld wurde das erste Saisonspiel verschoben. Beim 1. FC Gievenbeck eine Woche später setzte es eine 2:5-Niederlage. Nun wartet aber am dritten Spieltag ein erstes Highlight auf die Concordia: Am Sonntag kommt der VfL Bochum II an die Glücksburger Straße - und wir zeigen das Bochumer Derby hier im WAZ-Livestream.
VfL Bochum U23 bei Concordia Wiemelhausen: Hier sehen Sie das Spiel live:
Wir übertragen am Sonntag ab 14.45 Uhr live aus Wiemelhausen. Nils Stakemeier ist für die Videoproduktion zuständig. Farhad Akbary und Philipp Ziser kommentieren das Spiel.
Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Während Wiemelhausen am vergangenen Wochenende Lehrgeld zahlte, feierte der VfL gegen Vreden den ersten Sieg. Ein Treffer von Benjamin Dreca reichte dem Team von Trainer Heiko Butscher zum Sieg. „Hochverdient“, wie dieser betonte. In Wiemelhausen sind sie allerdings optimistisch, gegen die Bochumer Reserve am Sonntag mithalten zu können. Denn: Gegen Gievenbeck hatten sich die Concorden gleich sieben aussichtsreiche Torchancen erarbeitet. „Schnellstens an der Effektivität arbeiten und zur defensiven Kompaktheit der Vorsaison zurückfinden“, lautet daher die Devise von Trainer Carsten Droll.