Bochum. Das Oberliga-Spiel Concordia WIemelhausen gegen Westfalia Rhynern findet am Sonntag nicht statt. Nach einem Unglücksfall wurde das Spiel abgesetzt.
Das mit Spannung erwartete Oberliga-Debüt von Concordia Wiemelhausen am Sonntag kann nicht stattfinden. Die Partie des Bochumer Aufsteigers gegen Westfalia Rhynern wurde am Tag vor dem Spiel abgesetzt und wird später in der Saison nachgeholt.
Grund dafür ist ein Unglücksfall im Umfeld der Concordia-Mannschaft, von dem Verein und Mannschaft am Freitagabend erfahren haben. Mit Gegner Rhynern und Staffelleiter Reinhold Spohn einigte man sich schnell darauf, das Spiel abzusetzen. Es gebe nun Wichtigeres als Fußball.
Oberliga Westfalen: Concordia Wiemelhausen - Westfalia Rhynern abgesetzt
Die Partie wird damit später in der Saiosn nachgeholt. Vier weitere Spiele sind am Sonntag angesetzt: SpVgg Vreden gegen 1. FC Gievenbeck (15 Uhr), Eintracht Rheine - RW Ahlen (15 Uhr), TuS Ennepetal - VfL Bochum U23 (15.30 Uhr) und SC Verl II - Preußen Münster (16 Uhr).
Auch interessant
Auch interessant
Bereits am Freitagabend war unter anderem die SG Wattenscheid 09 in die Saison gestartet, mit einem 0:1 gegen Victoria Clarholz. Der ASC 09 gewann das Dortmunder Derby gegen Bövinghausen 2:0, Siegen schlug Lippstadt 2:1 und Schermbeck trennte sich von Erkenschwick 2:2.
Auch interessant
News und Hintergründe zum VfL Bochum
- Klartext vom TV-Experten: Didi Hamann fordert Riemann als Nummer eins
- Nach Stuttgart: Hecking vermisst bei seinem Team die Entschlossenheit
- Der Torwart spricht: Drewes über VfB-Pleite und Riemann-Rückkehr
- Die Noten: VfL Bochum maximal bemüht - Verdiente Niederlage in Stuttgart
- Spielbericht: Bitter: VfL Bochum weiter sieglos trotz Kampf in Stuttgart
+++ Wir berichten täglich über den VfL Bochum - jetzt auch auf Instagram! Folgen Sie uns für Videos und Fotos, Meinungen und News - hier geht es zum Account +++