Bochum. Die Bochumer Teams blieben in der Landesliga ohne Sieg. Hordel verlor, SW Wattenscheid 08 verlor, der FC Altenbochum holte immerhin ein 1:1.

Die DJK TuS Hordel verlor am achten Spieltag der Landesliga mit 0:3 beim SuS Kaiserau. Das Team von Trainer Mirko Talaga verlor damit zum zweiten Mal in Folge und rutschte auf den zwölften Platz ab. Talaga war bedient.

Dabei sei sein Team gut ins Spiel gekommen: „Wir haben es gut gemacht und konnten viele Akzente nach vorne setzen, aber der finale Pass hat gefehlt.“ In der 28. Minute war sein Team jedoch unaufmerksam. Kaiseraus Frederik Stöwe nutzte die Chance zum 1:0. Talaga: „Nach dem Gegentor gingen die Köpfe schnell runter und dann fängst du an mit dir selbst zu hadern“.

Auch interessant

In der Halbzeit nahm Talaga ein paar Änderungen vor: „Wir haben nach der Pause mit zwei Stürmern gespielt.“ Das fruchtete, Hordel bekam kurz nach der Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, den Max Morgner allerdings vergab.

Knapp zehn Minuten später war Stöwe für den SuS wieder zur Stelle, schnürte den Doppelpack und erzielte das 2.0 (57.). „Das zweite Gegentor lief nach dem gleichen Schema ab, wie das Erste: nach einem tiefen Ball verlieren wir wieder das Laufduell“, sagte Talaga.

SW Wattenscheid verliert mit 1:2, FC Altenbochum kommt zu einem 1:1

Danach warf seine Mannschaft alles nach vorne und erspielte sich viele gute Chancen. „Aber keine davon konnten wir verwerten, weil uns einfach der Killerinstinkt fehlte“, sagte Talaga. Den Schlusspunkt setzte Fabian Lleshaj mit dem 3:0 für Kaiserau (78.). Talaga: „Heute hat die effizientere Mannschaft gewonnen. Wenn du fünf, sechs Mal aufs Tor schießt und drei Tore machst, dann zeugt es einfach von Qualität und die hat uns heute vorne gefehlt.“

Auch interessant

Zu allem Überfluss verlor die DJK auch Robin Schultze und Yves Nkam. Beide mussten verletzt ausgewechselt werden. Nächste Woche geht es für Talaga und seine Jungs gegen den TuS Hannibal. Der DJK-Coach erklärt, worauf es ankommen wird: „Wir müssen mal 1:0 in Führung gehen, das würde uns eine gewisse Sicherheit geben.“

Der FC Altenbochum kam bei YEG Hassel zu einem 1:1 (0:1). Ivo Kleinschwärzer glich in der 69. Minute aus.

SW Wattenscheid 08 verlor beim TuS Hannibal mit 1:2 (1:1). Seyit Ersoy brachte Wattenscheid mit 1:0 in Führung (22.). Hannibal kam in der 26. Minute zum Ausgleich, in der 75. Minute zum 2:1-Siegtreffer.