Wattenscheid. SW Wattenscheid 08 hat einen guten Start in die Landesliga-Saison hingelegt – 3:0 bei der SG Welper. Die Vorbereitung deutete darauf nicht hin.

Nach einer doch recht zähen Vorbereitung präsentierte sich SW Wattenscheid 08 auf den Punkt topfit. Bei der SG Welper feierte die Mannschaft von Trainer Christian Möller einen 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg. Ein Landesliga-Saisonstart nach Maß.

Entsprechend gelöst gab sich SW 08-Coach Möller nach dem Spiel, auch wenn seine Mannschaft lange Zeit benötigte, um die Lücken in der Welperaner Defensive zu finden: „Wir waren auch schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben über die gesamte Spieldauer eigentlich keine Torchancen zugelassen und am Ende auch souverän und verdient gewonnen.“

Seyit Ersoy erzielt die Führung für SW Wattenscheid 08

Die Gastgeber versuchten nahezu ausschließlich mit langen und hohen Bällen über Konter zum Erfolg zu kommen und stellte damit die 08-Defensive vor keine allzu großen Probleme.

Als offensiver Türöffner bei diesem Auftaktsieg diente Seyit Ersoy. Der Angreifer spritzte in der 54. Minute in eine zu kurze Kopfballrückgabe der Gastgeber zum Torwart und traf anschließend abgezockt zur 1:0-Führung. Damit machte sich die Geduld der Wattenscheider verdientermaßen auch bezahlt.

Ein Vorsprung, den sich Wattenscheid nicht mehr nehmen ließ. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten erhöhte Janik Bröcker per Kopf auf 2:0. Für den Schlusspunkt war dann in der Nachspielzeit der kurz zuvor eingewechselter Maid Music verantwortlich. Mit einem Heimsieg über die Sportfreunde aus Wanne am nächsten Sonntag am Wattenscheider Stadtgarten können die Schwarz-Weißen perfekt in die Saison starten.

Auch interessant

Die Fakten zum Spiel

SW Wattenscheid 08: Zimmermann – Tabi (81. F. Osei Assibey), Bröcker, Tomasello, Kaplan (40. Tegtmeier/90. Herrmann) – Borin, J. Schroven – Yildirim (55. Forbes), El Chakif, Ramku – Ersoy (90. Music)

Tore: 1:0 (54.) Ersoy, 2:0 (72.) Bröcker, 3:0 (90+2) Music.