Wattenscheid. Dieser Spieltag könnte die Vorentscheidung im Abstiegskampf der Landesliga bringen. Mittendrin: SW Wattenscheid 08.

Im Abstiegskampf der Landesliga wartet auf SW Wattenscheid 08 drei Spieltage vor dem Saisonende am Sonntag ab 15 Uhr am Stadtgarten ein absolutes Schlüsselspiel. Der mit 38 Zähler auf dem Konto punktgleiche Tabellennachbar Firtinaspor Herne gibt seine Visitenkarte bei den 08ern ab. Überhaupt könnte dieser Spieltag eine Vorentscheidung im Abstiegskampf bringen.

Auch interessant

Mit dem SuS Kaiserau (39 Punkte) gegen Horst Emscher (38) gibt es noch ein weiteres direktes Kellerduell.„Um Firtinaspor zu überholen, müssen wir mit aller Macht gewinnen“, unterstreicht Trainer Christian Möller noch einmal die brisante Ausgangsposition.

SW Wattenscheid 08 wird erneut hoch pressen

Seine Mannschaft werde den Gegner wie gewohnt versuchen, früh unter Druck zu setzen und zu pressen. „Allerdings werden wir auf der anderen Seite auch nicht einfach drauf losstürmen“, mahnt der Coach seine Mannschaft aber auch zur nötigen Geduld.

Auch interessant

Personell werden sich gegenüber der Vorwoche zumindest zwei Veränderungen ergeben. Jan Tegtmeier und Ozan Simsek sind gelbrot- beziehungsweise gelbgesperrt. Mit Joshua Forbes und Joshua Schroven kann Möller auf zwei zuletzt fehlende Akteure zurückgreifen. Auch Justin Bonk ist nach abgelaufener Gelbsperre wieder eine Alternative. Diyar Kaplan fällt dagegen weiterhin aufgrund einer Zerrung aus.