Mit Fotostrecke: Phönix Bochum verliert gegen Eppendorf
•
Lesezeit: 2 Minuten
Bochum. In der Kreisliga A wird es für Phönix Bochum II schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Gegen Eppendorf half auch eine Unterbrechung nicht.
SW Eppendorf hat verdient mit 2:1 beim SV Phönix Bochum II gewonnen und damit Platz 6. untermauert. Für Phönix dagegen wird es immer schwieriger, den Abstieg aus der Kreisliga A noch abzuwenden, vor allem weil der direkte Konkurrent Gerthe mit 4:1 gegen RW Leithe gewonnen hat.
40 Minuten waren gespielt, da entschied der Schiedsrichter, Michael Meinshausen auf Spielunterbrechung. Der Grund: Es blitzte und donnerte, weshalb der Referee die nötige Sicherheit der Spieler nicht mehr als gegeben sah. Die Kapitäne verständigten sich gemeinsam mit dem Unparteiischen auf eine vorzeitige Halbzeit. Durchaus kurios, denn bevor die Seiten gewechselt wurden, ließ Meinshausen die restlichen fünf Minuten der ersten Hälfte zu Ende spielen.
Ansonsten war die erste Hälfte sehr intensiv, mit Vorteilen für die Gäste. Eppendorf ging mit dem ersten Abschluss in Führung: Maximilian Baltruschat besorgte in der 3. Minute mit einem tollen Schuss aus der zweiten Reihe die 1:0 Führung für Schwarz-Weiß.
Fußball Kreisliga A1 SV Phönix Bochum II gegen SW Eppendorf
1/30
Der SV kam mit viel Elan aus der Pause und erzielte mit dem nächsten Traumtor an diesem Tag den Ausgleich: Joel Cengic fasste sich ein Herz und jagte den Ball aus 17 Metern unhaltbar in den Winkel. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit sehr zerfahren, wodurch es für Eppendorf zum Chancen-Festival wurde.
Mitte der zweiten Halbzeit hatte Phönix zwar die Chance per Elfmeter auf 2:1 zu stellen, aber Eppendorf Torwart Lennart Jankowski tauchte in die untere linke Ecke ab und parierte stark. Eppendorf rannte unermüdlich an und belohnte sich in Person von Bastian Dirsus mit dem 2:1 (86.) Siegtreffer.
Lorek ist begeistert von seinem Team: „Ich kann heute nur meinen Hut vor den Jungs ziehen – was die kämpferisch reingeworfen haben, war unglaublich.“ Phönix-Trainer Kevin Fröhlich dagegen war nach dem Spiel bedient. „Ich denke, ein Punkt wäre drin gewesen, auch wenn Eppendorf definitiv mehr vom Spiel hatte. So wird es für uns aber natürlich auch nicht leichter, wenn wir Woche für Woche keine Punkte holen“, so Fröhlich.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.