Wattenscheid. SW Wattenscheid 08 ist in der Fußball-Landesliga wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Schlussphase gegen Brackel sorgt für reichlich Frust.
Bitterer Rückschlag für SW Wattenscheid 08 im Abstiegskampf der Landesliga. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SV Brackel 06 unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Möller in einem heiß umkämpften Match mit 1:2 (1:0) im „Heimspiel“ am Wattenscheider Stadtgarten, dem Platz der DJK. Dadurch rutschten die Wattenscheider in der Tabelle wieder auf Abstiegsplatz 14 ab.
Dabei fanden die 08er mit dem Selbstvertrauen aus drei ungeschlagenen Spielen gut in die Partie und gingen auch in Führung. David Yeboah zog nach 31 Minuten ins Zentrum und zirkelte das Leder aus 20 Metern genau ins Dreieck. Kurz darauf sah Möller eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Fabio Herrmann lief alleine in Richtung Tor und wurde dann von seinem Gegenspieler umgeschubst. „Klare Rote Karte“, ärgerte sich der 08-Coach darüber, dass der Unparteiische überhaupt nicht reagierte.
Auch interessant
Foulspiel von Wattenscheids Torwart Madu leitet die Wende ein
Dennoch schienen die Wattenscheider auf der Siegerstraße, ehe in der 81. Minute ein komplett überflüssiges Foulspiel von Torhüter Bright Madu dafür sorgte, dass Brackel einen unstrittigen Foulelfmeter zugesprochen bekam und den Ausgleich erzielte. Aber damit nicht genug. Zwei Minuten vor dem Ende behinderten sich Madu und ein 08-Abwehrspieler, und Brackel bekam unverhofft sogar noch den Siegtreffer auf dem Silbertablett serviert.
Auch interessant
„Heute sind wir niedergeschlagen, aber ab morgen bereiten wir uns auf das nächste Spiel vor und wollen dann gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel punkten“, krempelt Möller schon einmal verbal trotzig die Ärmel hoch.
Auch interessant
Die Fakten zum Spiel
SW Wattenscheid 08: Madu (90. Kaemper) – Touko, Tabi, Tegtmeier (80. Kaplan), Jung – Simsek (84. Sevencan), Schroven – Ogbonna, Ersoy (34. Herrmann), Yeboah – Itodo (71. Khalo).
Tore: 1:0 (31.) Yeboah, 1:1 (81.), 1:2 (88.).