Wattenscheid. SW Wattenscheid benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf der Landesliga. Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen Horst-Emscher sind ungewohnt gut.
Zu einem Schlüsselspiel im Abstiegskampf der Landesliga erwartet am Sonntag ab 15 Uhr der Tabellen-16. SW Wattenscheid 08 den Tabellen-14. SV Horst-Emscher 08. Beide Teams liegen aktuell auf einem Abstiegsplatz und trennen nur ein Punkt. Die Wattenscheider Zielsetzung ist dementsprechend beinahe zwangsläufig vorgegeben: alles andere als die drei Punkte helfen nicht.
Trainer Christian Möller sah sich unter der Woche mit etwas Ungewohntem konfrontiert. Bis zu 19 Spieler standen auf dem Trainingsplatz. Die Verletzten- und Krankheitsliste ist deutlich kleiner geworden. Somit stehen bis auf die Langzeitausfälle Justin Bonk und Felix Grabienski alle Spieler zur Verfügung. Auch Ozan Simsek sollte nach Corona-Erkrankung wieder in den Spielbetrieb eingreifen können.
Auch interessant
Die Planungen für die kommende Saison laufen trotz des ungewissen Saisonausgangs in Wattenscheid auf Hochtouren. „Wir sprechen dabei nur über die Landesliga. An einen Abstieg verschwenden wir keine Gedanken“, stellte Möller klar.
Der Cheftrainer hat seinen Vertrag ebenso um ein Jahr verlängert wie Jan Tegtmeier, Joshua Schroven und Diyar Kaplan. Außerdem kehrt Ex-Kapitän Majid El Chakif vom TuS Stockum zurück.