Mit Fotostrecke: Astro Ladies Bochum bekommen die Kurve
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. Mit zwei Niederlagen waren die VfL Astro Ladies Bochum ins Jahr gestartet. Das setzte sie vor dem Derby beim Herner TC II unter Zugzwang.
Mit zwei Auswärtsniederlagen waren die VfL Astro Ladies Bochum ins Jahr gestartet. Nun stand das nächste Spiel in fremder Halle an. Allerdings war die Anreise für die Bochumerinnen diesmal nicht so weit wie zuletzt bei den beiden Niederlagen. Es ging zum Herner TC II. Die Bochumer schafften die Trendwende, gewannen mit 76:72.
Während Herne Verstärkung aus dem Bundesliga-Team bekam, fehlte bei Bochum weiter Lisa Kullik. Dafür brachten sich Keylyn Filewich und Lara Langermann besonders intensiv bei den Punkten ein. Filewich kam auf 24 Punkte, Langermann an alter Wirkungsstätte sogar auf 32 Punkte.
Weiter geht es für die Astro Ladies Bochum gegen Grünberg
„Es war dennoch eine starke Teamleistung“, sagte Astro-Ladies-Pressesprecherin Weronika Schielke. „Bei allen hat der Einsatz gestimmt. Das war wichtig in diesem engen Spiel.“
Weiter geht es für das Team mit dem ersten Heimspiel des Jahres am 29. Januar gegen Grünberg. Schielke: „Da haben wir das Hinspiel verloren. Im Rückspiel wollen wir es besser machen und möglichst auch den direkten Vergleich gewinnen.“
Hier geht es Fotostrecke!
1/28
Astro Ladies: Olson (5 Punkte), Bleker (3), Behr, Langermann (32), E. Morsbach (4), Filewich (24), L. Morsbach, Friedrich (1), Thomas, Niehaus (1), Martin (6), Barroso Perez
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.