Wattenscheid. Landesligist SW Wattenscheid hat gleich mehrere neue Spieler im Winter dazugeholt - so ist der aktuelle Vorbereitungsstand beim Möller-Team.

Christian Möller, Trainer des Landesligisten SW Wattenscheid 08, flieht auch am Sonntag mit seiner Mannschaft vor den desaströsen Platzverhältnissen an der Dickebank in Wattenscheid. Die Schwarz-Weißen spielen am Sonntag ab 15 Uhr beim Westfalenligisten SC Obersprockhövel.

  • UPDATE (Sa., 13 Uhr): Der Test der Wattenscheid am Sonntag wurde abgesagt

Nach den beiden Testspielsiegen gegen die beiden Bezirksligisten DJK Wattenscheid und SC Weitmar, jeweils 4:2, erhofft sich der 08-Coach nun gegen einen höherklassigen Gegner mehr defensive Stabilität. Allerdings plagen die Wattenscheider gerade in der Defensive nach wie vor immense Personalprobleme.

Auch interessant

So müssen voraussichtlich Marc Pape und Rückkehrer Joshua Schroven, nominell ein echter Sechser, wieder als Innenverteidiger auflaufen. Vor allem Schroven könnte der gesuchte Stabilitätsfaktor werden. „Er verliert kaum einmal einen Zweikampf“, lobt Möller.

Seyit Ersoy verstärkt SW Wattenscheid

Aber Schroven war nicht der einzige Zugang während der Winterpause. Von der SG Essen-Schönebeck wechselte Leon Jung an die Dickebank. Für den 26-jährigen Rechtsfuß hat Möller den Platz auf der defensiven rechten Außenbahn vorgesehen.

Auch interessant

Mit Seyit Ersoy wurde außerdem ein offensiver Mittelfeldspieler mit Torgefahr verpflichtet. Ersoy spielte unter anderem schon für den FC Kray und die SG Wattenscheid 09. Beim Erfolg in Weitmar trug er sich gleich schon einmal doppelt in die Torschützenliste ein.