Bochum. 2020 gab es in Bochum die letzte Austragung der Hallenfußball-Titelkämpfe. Im Januar 2023 werden neue Titelträger gesucht.
Jörg Kaminski hat eine gute Nachricht für die Freunde des Hallenfußballs im Allgemeinen und des Hallen-Sparkassen-Masters in Bochum im Speziellen. Der Vorsitzender des Kreisfußballausschusses kündigt an, dass im Januar 2023 erstmal seit der Corona-Zwangspause wieder die Sieger bei den Bochumer Hallen-Sparkassen-Masters bei den Frauen-, Herren- und A-Juniorenhallenmannschaften gekürt werden.
Gesucht werden die Nachfolger der Sieger von 2020. Da setzen sich die Frauen des VfL Bochum, die A-Junioren der SG Wattenscheid 09 und bei den Senioren die DJK Wattenscheid durch. Am Mittwoch, 14. Dezember, werden ab 18 Uhr in der Sparkasse Bochum am Dr.-Ruer-Platz zunächst die Hallenvorrunden für Frauen- und 1. Seniorenmannschaften ausgelost.
Fachschaftstagung der Bochumer Fußballer
Auch interessant
„Zusätzlich legen wir die Ausrichter für die Vorrunden und für die Endrunde fest“, sagt Kaminski. Die Auslosung findet im Rahmen der ordentlichen Fachschaftstagung der Bochumer Fußballer einschließlich Neuwahlen statt.
Die Termine für das Sparkassen Masters:
Vorrunden: 7. - 8. Januar 2023 in drei Sporthallen
Endrunde: 14. - 15. Januar 2023 in der Rundsporthalle.
Gespielt wird nach den Futsal-Light-Regeln.