Wuppertal. Wuppertal-Trainer Dogan hatte nachher ein Lob für den Doppeltorschützen Güler: Wuppertaler SV - Wattenscheid 09 in der Video-Zusammenfassung.
Bei Spielen der SG Wattenscheid 09 bekommt der neutrale Fan aktuell immer etwas geboten. Einerseits, weil die SGW weiter große Probleme in der Verteidigung hat – andererseits, weil die Mannschaft nie aufgibt und auch bei Rückständen oft zurückkommt. Der Wuppertaler SV konnte die Wattenscheider Schwächen am Samstag aber ausnutzen und hätte beim 4:2-Sieg gegen die SGW sogar noch mehr Treffer erzielen können.
Großen Anteil am Sieg hatte Wuppertals Doppeltorschütze Serhat-Semih Güler: Er machte das erste Tor des WSV und auch das letztlich entscheidende vierte, traf dazu einmal den Pfosten. Der 25-jährige Mittelstürmer hat nun in den vergangenen fünf Partien sechs Tore erzielt. „Semih macht es sehr gut, aber profitiert natürlich auch von den Pässen der Mitspieler. Mit seiner Geschwindigkeit und Abschlussstärke ist er sehr wichtig für uns. Wir sind froh, dass wir ihn haben“, lobte Trainer Hüzeyfe Dogan seinen Mittelstürmer nach dem Spiel auf Nachfrage.
Wuppertaler SV gegen Wattenscheid 09 – die Highlights im Video:
In Kooperation mit Sporttotal zeigen wir hier die komplette Zusammenfassung des Spiels mit allen Höhepunkten:
Sporttotal zeigt in dieser Saison alle Spiele der Fußball-Regionalliga West live im Pay-per-View-Modell. Alle Infos dazu lesen Sie hier.
Den Wattenscheidern dagegen steht wieder ein eher unangenehmes Video-Studium bevor. Neun Gegentore gab es in den beiden Partien gegen die Topteams aus Münster und Wuppertal, die letzten drei Partien endeten 3:2, 4:5 und 2:4 – das Wattenscheider Problem ist die Abwehrleistung (mehr zum Thema lesen Sie hier), unabhängig von einzelnen Spielern.
SG Wattenscheid 09: Unsere Berichterstattung zum Lohrheide-Klub
- Analyse und Stimmen zum 2:4 in Wuppertal: So ist die SG Wattenscheid chancenlos
- 4:5 gegen Münster – was das „Spiel des Jahres“ für Wattenscheid 09 bedeutet
- Video-Highlights: Das Wahnsinnsspiel gegen Münster mit allen neun Toren in der Zusammenfassung
Für den Wuppertaler SV stehen noch zwei Auswärtspartien in diesem Jahr an: Erst beim SC Wiedenbrück, am letzten regulären Spieltag vor der Winterpause. Eine Woche später ist aber noch ein Nachholspiel bei RW Ahlen angesetzt. Ahlen ist auch der nächste Gegner der SG Wattenscheid 09 – am Samstag um 14 Uhr wird das Kellerduell im Lohrheidestadion angepfiffen.
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier