Bochum. Für den FC Altenbochum stand in der Bezirksliga ein Nachholspiel an. Das Team von Coach Rinklake hatte mit einem Sieg die Tabellenspitze im Blick.

Das war ein erfolgreiches Nachholspiel für den FC Altenbochum in der Fußball-Bezirksliga Staffel 10. Mit 2:1 (2:1) setzte sich das Team von FCA-Coach Frank Rinklake am Donnerstagabend gegen den SV Herbede durch.

Damit hat die Rinklake-Elf die Tabellenspitze zurückerobert und steht nun mit zwei Zählern und einem weiteren Nachholspiel in der Hinterhand – am kommenden Donnerstag zu Hause gegen den CSV Linden, 19.30 Uhr – vor der direkten Verfolgergruppe.

Auch interessant

„Das Spiel fällt unter die Rubrik Arbeitssieg. Wir haben einen sehr guten Beginn hingelegt“, sagte der Sportliche Leiter der Altenbochumer, Marcus Ritter, dessen Team durch die Treffer von Marco Costanzino und Ivo Kleinschwärzer mit 2:0 in Front gehen konnte.

Auch interessant

Herbede ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, hielt weiter konstant dagegen und erzielte noch vor der Pause das 1:2.

„In der zweiten Hälfte war es dann ein echter Abnutzungskampf. Die Partie war bis zum Ende hin sehr offen“, so Ritter. Zwar hatten die Bochumer den Großteil an klaren Torchancen, der Torwart der Gäste und das eigene Unvermögen verhinderten jedoch einen weiteren Torerfolg. So blieb es beim 2:1.
Tore: 1:0 Costanzino (4.), 2:0 Kleinschwärzer (27.), 2:1 (39.)