Bochum. Für SV Blau-Weiß Bochums Wasserballerinnen geht es am Samstag zum letzten Bundesligaspiel in diesem Jahr nach Heidelberg.

Die Wasserballerinnen des SV Blau-Weiß Bochum fahren zu ihrem letzten Bundesligaspiel in diesem Jahr auswärts zum SV Nikar Heidelberg (Samstag).

Die Bochumerinnen möchten ihr Unentschieden aus dem letzten Spiel wieder wettmachen und aus Heidelberg zwei Punkte mitnehmen. Die Bedingungen dafür seien laut Bochums Wasserball-Abteilungsleiter Frank Lerner perfekt: „Das ganze Team ist fit, wir sind für das Wochenende perfekt aufgestellt”.

Auszeichnung für zwei Spielerinnen des SV BW Bochum

Isabel Hause und Jana Stüwe konnten sich ganz besonders auf dieses Wochenende einstimmen, sie wurden von Spandau 04 in die Donauliga eingeladen. Die Donau-Liga ist ein Turnier auf Einladungsbasis der besten Teams aus Ungarn, Rumänien, der Slowakei und dem früheren Jugoslawien. In diesem Turnier konnten die beiden Wasserballerinnen sich auf höchstem Niveau unter Beweis stellen.

Auch interessant

Die Taktik für das Spiel am Samstag steht noch immer nicht fest. „Olexandra hat im Training viel ausprobiert und möchte den Kader und die Taktik ganz spontan angehen. Aber die Mannschaft ist super im Training, sie gehen willensstark und mit breiter Brust in das Spiel”, sagt Frank Lerner.