Bochum. Für die Fußballerinnen von Union Bergen ging es im Spiel gegen den SV Oesbern um die Tabellenspitze. Es wurde ein ganz enges Spiel.
Die Landesliga-Fußballerinnen des SC Union Bergen haben den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Gegen den SV Oesbern verlor das Team von Trainer Thomas Behrendt mit 1:2 (1:1).
Oesbern hatte die ersten 15 Minuten das Spiel in der Hand und krönte dies mit einer 1:0-Führung. Von da an kam Bergen besser ins Spiel. In der 40. Minute belohnte Melina Laftsidis diese Steigerung und schoss das 1:1.
Auch interessant
Danach hatte Bergen noch einige Torchancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. „Je länger das Spiel ging, desto besser hatten wir es im Griff. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt, es gab sehr viele intensive Zweikämpfe gerade im Mittelfeld”, sagte Bergens Trainer Thomas Behrendt.
Union Bergen hat im zweiten Durchgang mehr Chancen
Die zweite Hälfte ging kampfstark auf beiden Seiten weiter. Union Bergen hatte jedoch wesentlich mehr gefährliche Torchancen als Oesbern. Durch eine unglückliche Situation entstand dann in der 89. Minute die letzte Torchance für Oesbern.
Auch interessant
Oesberns Atanasia Skoupra verwandelte die Chance und der SC Union Bergen ging mit einer 1:2 Niederlage vom Platz. „Das Ergebnis ist sehr enttäuschend, für uns war da eindeutig mehr drin, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Manchmal ist Fußball aber leider so”, sagte Behrendt.
Auch interessant
Das nächste Spiel steht für Bergen am 6. November auf eigenem Platz gegen den TV Brechten an. „Wir müssen jetzt das letzte Spiel abhaken, im Training hart arbeiten und unseren Abschluss verbessern“, sagte Behrendt. „Aber sonst freue ich mich einfach auf das nächste Spiel.”
Union Bergen: Rimpel, Gerdes (63. Zander), Laftsidis, Felske, Wiemann, Gkiaourakis, Raeth, Buyken, Brück, Gorks
Tore: 1:0 (15.), 1:1 Melina Laftsidis (40.), 2:1 (89.)