Bochum. Die Basketballer der Sparkassen Stars Bochum sind weiter in guter Frühform. Gegen den Pro-A-Kontrahenten Düsseldorf setzten sie sich klar durch.
Die Basketballer der VfL Sparkassen Stars Bochum präsentieren sich weiter in guter Frühform. Gegen ART Düsseldorf, ein Team, gegen das es auch in der Meisterschaft der 2. Liga ProA gehen wird, setzte sich das Team von Felix Banobre mit 106:80 (66:39) durch. Der Trainer relativierte das deutliche Ergebnis dann aber auch gleich mal.
Es sei ein normales Pre-Saison-Spiel, also Vorbereitungsspiel, gewesen, sagte er. „Dabei ist es nicht das Ziel, das Spiel mit 20 Punkten Abstand zu gewinnen. Es wäre auch egal gewesen, wenn wir das Spiel mit 20 Punkten Abstand verloren hätten. Wir wollen uns weiter dem Level annähern, das wir haben wollen, wenn es in der Liga losgeht.“
Saisonstart für die Sparkassen Stars Bochum ist Anfang Oktober
Das ist Anfang Oktober. Etwas weniger als drei Wochen sind es noch bis dahin. Einen Test absolvieren die Bochumer noch bis dahin. Am Samstag, 17. September, spielen sie um 19 Uhr in der Rundsporthalle mit Phönix Hagen gegen den nächsten Pro-A-Kontrahenten.
Gegen Düsseldorf legten die Bochumer, bei denen mit Kilian Dietz und Conley Garrison zwei wichtige Spieler fehlten, in den ersten beiden Vierteln den Grundstein für den klaren Sieg. Das erste Viertel ging mit 32:21, das zweite Viertel mit 34:17 an sie. Auch Durchgang drei ging mit 25:19 an die Bochumer, lediglich Durchgang vier ging mit 15:22 verloren.
Sparkassen Stars: Sams (15), Geske (6), Kamp (22), Grof (6), Andre (19), Servera (5), Lastring (5), Drescher (13), Emen, Alte (15)