Bochum. Für den BV Hiltrop und die DJK Wattenscheid gibt es weitere Neuzugänge. Schlechte Nachrichten dagegen für Bezirksliga-Konkurrent VfB Günnigfeld.

Vor Spieltag zwei gibt es gute Neuigkeiten bei BV Hiltrop und DJK Wattenscheid – anders sieht es dagegen beim VfB Günnigfeld aus, für den die Niederlage in Hiltrop ein bitteres Nachspiel hat.

VfB Günnigfeld – SG Herne 70

„Herne hat eine brandgefährliche Offensive, darauf müssen wir aufpassen“, erklärt der Trainer des VfB Günnigfeld, Jörg Kostrzewa.

Bitter für sein Team: Wegen einer Tätlichkeit im Spiel gegen die Hiltroper wurde Bernd Paul nachträglich gesperrt. „Es wurde vom Gegner ein Video eingereicht, nun wird er voraussichtlich mehrere Wochen lang gesperrt sein“, so Kostrzewa. Wer nun für Stoßstürmer Paul einspringen wird, das ist noch nicht restlos geklärt – in Frage kommen Kamil Kokoschka, Nico Gerstemeier oder Mauricio Santana.

FC Marl – DJK Wattenscheid

Weil dem Team von DJK-Coach Marvin Cyprian ein deutlicher 3:0-Erfolg über Gladbeck zum Auftakt gelungen ist, werden die Wattenscheider sicherlich mit breiter Brust in Marl auflaufen. „Die werden uns bestimmt hoch angehen. Marl ist ein Top-Kandidat. Wir müssen also defensiv stark dagegen halten“, erklärt Cyprian.

Fabian Samland, hier im pinken Trikot der SG Wattenscheid 09, soll sein Debüt für die DJK Wattenscheid geben.
Fabian Samland, hier im pinken Trikot der SG Wattenscheid 09, soll sein Debüt für die DJK Wattenscheid geben. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Fabian Samland, ein Neuzugang von SG Wattenscheid 09, ist nun spielberechtigt und wird folglich gegen Marl für die DJK debütieren. Auch Paul Korn, der zuletzt noch aussetzen musste, ist nun wieder ins Training eingestiegen. Lediglich Muhammed Altsoy (beruflich verhindert) muss aussetzen.

SC Hassel – BV Hiltrop

Auch interessant

„Nach der schleppenden und durchwachsenen Vorbereitung war der Auftaktsieg natürlich sehr positiv für uns. Der Turnaround ist hoffentlich gelungen“, so der Sportliche Leiter Hiltrops Dominik Langer. Sein Team ist in den vergangenen Tagen noch etwas angewachsen: Mit Melih Saritas (Concordia Wiemelhausen) und Alpay Yigit (Firtinaspor Herne) haben kürzlich zwei weitere Neuzugänge am Hillerberg zugesagt. Weil auch Dennis Husemann wieder zur Verfügung steht, kann Trainer Frank Schulte folglich fast aus dem Vollen schöpfen.

Auch interessant