Wattenscheid. Fortuna Köln kommt Samstag zum Duell der Fehlstarter zur SG Wattenscheid ins Lohrheidestadion. Beim Personal des Aufsteigers ist einiges offen.
Mit einem kleinen Erfolgserlebnis hat die SG Wattenscheid 09 die Woche nach dem 0:8-Debakel bei Rot Weiss Ahlen etwas aufgehellt. Das 2:1 im Erstrundenspiel des Westfalenpokals beim Landesligisten SV Hohenlimburg gab der schwarz-weißen Fangemeinde und den Spielern von Christian Britscho nach zuletzt drei Pflichtspiel-Pleiten in Folge endlich wieder Grund zum Jubeln. Und doch war der Sieg in Hagen hart umkämpft.
Im Heimspiel gegen Fortuna Köln (Samstag, 14 Uhr, Lohrheidestadion) ist die SGW wieder im Liga-Stress. Die Domstädter haben bisher einen Punkt geholt - es ist das Duell der Fehlstarter. Bei der SG Wattenscheid 09 gibt es vor dem Duell mit den Fortunen einige personelle Fragezeichen. Das größte steht hinter Angreifer Kim Sane, der sich in Ahlen eine Kopfverletzung zugezogen hat. Über seinen Einsatz wollen die Verantwortlichen am Spieltag entscheiden.
SG Wattenscheid 09 - Fortuna Köln: Mehrere Spieler noch fraglich
Tom Sindermann hat zum Ende der Woche mit der Mannschaft trainiert. Nach seiner Fuß-OP hatte der Mittelfeldspieler jedoch noch einige Probleme. Ob er spielen wird, ist unklar.
Ebenfalls angeschlagen ist Mike Lewicki, der im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV sein Comeback nach Kreuzbandriss feierte. Das Knie des Technikers ist nun geschwollen, deshalb musste er im Pokal pausieren. „Das ist bei dieser Verletzung ganz normal“, betont Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo. Wieder dabei ist dafür Emre Yesilova, der im Pokal aus Vorsichtsgründen unberücksichtigt blieb.
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier