Wattenscheid. Die SG Wattenscheid 09 verstärkt sich mit Tim Brdaric. Der Innenverteidiger hat Erfahrung im Abstiegskampf der Regionalliga West.
16 Gegentore in drei Spielen und eine Abwehrleistung, die von Woche zu Woche weniger Viertliga-Niveau hatte – Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09 hatte an den ersten drei Spieltagen ein Abwehrproblem. Der Club tut etwas dagegen: Tim Brdaric verstärkt die SGW. Der 22-jährige Verteidiger und Sohn von Ex-DFB-Nationalspieler Thomas Brdaric lief zuletzt für den KFC Uerdingen auf und hat jetzt an der Lohrheide unterschrieben. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.
SG Wattenscheid 09: Brdaric hat einige Spiele Regionalliga-Erfahrung
In der vergangenen Saison kam Brdaric bei Südwest-Regionalligist RW Koblenz nur zu einem Kurzeinsatz. Er wechselte nach Krefeld; beim späteren Absteiger KFC stand er als defensiver Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger fast immer über 90 Minuten auf dem Platz. Mit der SGW will er es nun besser machen – er ergänzt die Wattenscheider Innenverteidigung, in der bislang Marvin Schurig, Jeffrey Malcherek, Moritz Hinnenkamp und Timm Esser aufliefen.
- 0:8 in Ahlen: Stimmen und Analyse zur historischen SGW-Niederlage
- Kommentar:Was in Ahlen das größte Problem der SG Wattenscheid war
- Highlights: Die Wattenscheider Auswärtsniederlage im Video
Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo wird in der Mitteilung des Vereins zitiert: „Wir haben mit Tim einen Spieler für uns gewinnen können, der trotz seiner 22 Jahre genau weiß, worauf es in der Regionalliga ankommt.“ Er habe für Uerdingen „ordentliches Durchsetzungsvermögen“ bewiesen, so Pozo y Tamayo.
Der 1,95 Meter große Brdaric wurde unter anderem in den Jugendabteilungen von Fortuna Düsseldorf, Alemannia Aachen und dem VfL Wolfsburg ausgebildet. Nach seiner Jugendzeit spielte er unter anderem in den USA und und für einige Wochen für den albanischen Club KF Vllaznia, bei dem damals sein Vater Trainer war, bevor er nach Koblenz wechselte.
Auch interessant
SG Wattenscheid trifft nun auf Hohenlimburg und Fortuna Köln
Die SGW tritt am Mittwochabend im Westfalenpokal bei Landesligist SV Hohenlimburg 10 an. Am Samstag kommt dann das ebenfalls schwach gestartete Team von Fortuna Köln ins Lohrheidestadion.
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier