Wattenscheid. Die SG Wattenscheid 09 geht im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg leer aus. Mehr als 2000 Fans sehen einen souveränen Wuppertaler SV als Sieger.

2060 Fans kamen zum Regionalliga-Comeback der SG Wattenscheid 09, der Aufsteiger blieb beim ersten Viertliga-Spiel im Lohrheidestadion nach mehr als 1000 Tagen aber ohne Punkte. 1:4 hieß es am Ende gegen den Wuppertaler SV – obwohl Wattenscheid noch einige gute Chancen vergab und auch ein fein herausgespieltes Tor schoss, inklusive Hacken-Pass von Kim Sané.

Für die Wattenscheider war es bereits die zweite Niederlage, das ist kein Beinbruch nach dem harten Auftaktprogramm. Für den Wuppertaler SV war es der ersehnte erste Sieg – die Mannschaft war nach dem verpatzten Auftakt gegen RW Ahlen angezählt und lieferte in Wattenscheid eine dominante Vorstellung ab, spielte Tore schön heraus und hätte auch noch öfter treffen können. Rund 600 WSV-Fans feierten vor dem Spiel mit Rauchtöpfen in Blau und Rot ihr Team, nach dem Spiel gab’s das Siegerfoto der Mannschaft vor dem Gästeblock.

SG Wattenscheid 09 gegen Wuppertaler SV – die Video-Highlights:

In Kooperation mit Sporttotal zeigen wir die Highlights des Regionalliga-Spiels SG Wattenscheid 09 gegen den Wuppertaler SV:

Sporttotal zeigt in dieser Saison alle Spiele der Fußball-Regionalliga West live im Pay-per-View-Modell. Alle Infos dazu lesen Sie hier.

Mehr Artikel zur SG Wattenscheid:

Auch interessant

Die SG Wattenscheid 09 ist nun vorerst Vorletzter der Tabelle nach zwei 1:4-Niederlagen und reist am kommenden Samstag zum Ex-Klub von Trainer Christian Britscho, Rot Weiss Ahlen. Der Wuppertaler SV empfängt kommende Woche den SC Wiedenbrück, bevor am Samstag drauf (20. August) erneut ein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger ansteht, dann beim 1. FC Bocholt.