Wattenscheid. In der Regionalliga kann die SG Wattenscheid 09 mit mehr Geld planen, das liegt auch am Wechsel des Hauptsponsors. „TripleS“ bleibt aber an Bord.

Die SG Wattenscheid 09 wird in den kommenden Tagen einen neuen Hauptsponsor präsentieren. Wie der Oberligist in der Halbzeit des letzten Saisonspiels gegen Eintracht Rheine bekannt gab, wird das Unternehmen „TripleS“ sein Engagement beim Traditionsverein verkleinern.

Das Callcenter aus Bochum wird dem ehemaligen Bundesligisten jedoch als Partner erhalten bleiben. So wird das Unternehmen auch zukünftig Spieler der SGW einstellen. Wie zuletzt bei Winter-Zugang Dennis Lerche. Einen Nachfolger hat der Klub bereits gefunden. Nach unseren Informationen nach wird Wattenscheid 09 spätestens Mitte der kommenden Woche einen neuen Geldgeber präsentieren.

Wattenscheid 09: „TripleS“ ist dem Traditionsverein besonders verbunden

Auch interessant

Die jährliche Summe, die der Regionalliga-Aufsteiger von seinem neuen Sponsor erhalten wird, ist demnach deutlich höher als die, die es bisher von TripleS gab. Das vom eingefleischten SGW-Fan Alfons Bromkamp geführte Unternehmen war einer der ersten Partner während des Neuaufbaus. Nach dessen Angaben, weil er sich dem lange krisengeplagten Klub in besonderer Weise verbunden fühlte.

Eigentümer Ahmet Kurt, links, und Eigentümer und Betreiber Alfons Bronkamp der Firma „TripleS“.
Eigentümer Ahmet Kurt, links, und Eigentümer und Betreiber Alfons Bronkamp der Firma „TripleS“. © FUNKE Foto Services | Dietmar Wäsche

„Ich habe als Unternehmer selbst schwere Zeiten erlebt und hatte direkt Sympathien für euch“, rief Bromkamp den Zuschauerinnen und Zuschauern im Lohrheidestadion zu. Seine ausgeprägte Bindung zum Verein ist übrigens keine abgedroschene Floskel. Im Freudentaumel nach dem 2:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Sportfreunde Siegen hatte der Geschäftsführer SGW-Stürmer Dennis Lerche nach dessen Tor eine Woche Sonderurlaub versprochen.

Auch interessant