Bochum. Union Bergen steht im Kreispokal-Finale und in der Landesliga kurz vorm Vizemeistertitel. Der Trainer lobt den Auftritt beim 5:2 über Dröschede.

Erst der Finaleinzug im Kreispokal, dann der nächste überzeugende Sieg in der Frauen-Landesliga. Union Bergen blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück. Nach dem deutlichen 6:1-Sieg im Kreispokal-Halbfinale gegen Waldesrand Linden am vergangenen Freitag, setzten die Bergenerinnen am Sonntag auch in der Landesliga das nächste Ausrufezeichen.

Beim 5:2-Erfolg gegen Borussia Dröschede ließ das Team um Trainer Thomas Behrendt keinen Zweifel daran, wer das Feld an diesem Tag als Sieger verlassen würde.

Union Bergen: Großes Lob vom Trainer

Auch interessant

„Es lief alles wie aus einem Guss. Das Umschaltspiel war ebenso gut wie unsere spielerische Leistung insgesamt“, lobte Behrendt, der seinem Team zur Belohnung einen freien Tag genehmigte: „Den haben sich die Mädels nach der anstrengenden Woche verdient.“

Weiter geht es am Sonntag in der Landesliga mit einem Heimspiel gegen den SC Drolshagen – mit einem Sieg gegen den Tabellenachten wäre der Vizemeistertitel fast sicher. Am letzten Spieltag geht es zum Nachbarschaftsduell bei der SpVgg Herne-Horsthausen.

0:1 Brück (25.), 0:2/1:4/2:5 Ackermann (36./70./82.), 0:3 Felske (55.), 1:3 (66.), 2:4 (72.)

Auch interessant