Wattenscheid. Wie Tim Formann und Nils Hönicke wird auch Roman Zengin die SG Wattenscheid 09 verlassen – offen ist noch, in welcher Liga er auflaufen wird.

Roman Zengin verlässt die SG Wattenscheid 09. Der ehemalige Nachwuchsspieler des VfL Bochum kam 2020 von Rot-Weiss Ahlen zur SGW. In der laufenden Saison kam er zu vier Joker-Einsätzen in der Oberliga Westfalen, zuletzt im Dezember in Sprockhövel. Nun hat er einen neuen Klub gefunden – und wird kommendes Jahr voraussichtlich in der Landesliga auflaufen.

Zengins neuer Klub ist der aktuelle Spitzenreiter der Bezirksliga 10, die Sportfreunde Wanne. Der 25-Jährige war dem Vernehmen nach der Wunschtrainer von Wannes Trainer Frank Conradi. Die Sportfreunde haben sechs Spieltage vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten CF Kurdistan Bochum.

Wattenscheid 09: Drei Sommer-Abgänge stehen fest

Jason-Lee Gerhardt und Luca Hauswerth von den Sportfreunden Niederwenigern gegen Roman Zengin,SG Wattenscheid 09.
Jason-Lee Gerhardt und Luca Hauswerth von den Sportfreunden Niederwenigern gegen Roman Zengin,SG Wattenscheid 09. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Damit stehen nun mindestens drei Abgänge der SG Wattenscheid im kommenden Sommer fest – zuvor hatte Tim Forsmann sich für einen Wechsel zur Spvgg Erkenschwick entschieden. Als bislang einziger Leistungsträger hat Nils Hönicke seinen Abgang bekanntgegeben – er will allerdings nicht mehr auf hohem Niveau Fußball spielen, sondern wird in Zukunft in der Kreisliga für die DJK Mauritz aus Münster auflaufen. (phz/Laut)