Bochum. Die Bochumer peilen weiter den Aufstieg an. Gegen Altenweddingen und Berlin feierte man die nächsten Erfolge. Im Februar startet die Rückrunde.
Herbstmeister und damit weiter konsequent auf Kurs in Richtung Aufstieg sind die Asse des Billardclubs Elfenbein Höntrop (BCE) in Gruppe Nord der 2. Dreibandbundesliga.
„Mit zwei 8:0-Siegen in Altenweddingen und Berlin“, sagt Sprecher Sebastian Fründt, „haben wir die Tabellenführung am Ende der Hinrunde souverän verteidigt. Am Samstag in Altenweddingen spielte das Team nicht sein bestes Billard, gewann dennoch ungefährdet.“ Die beste Partie an diesem Tag spielte John Tijssens mit 40 Points in 30 Aufnahmen.
Auch interessant
BCE Höntrop startet in die Rückrunde am 12. Februar
In Berlin präsentierte sich der BCE mit einer guten Mannschaftsleistung. „Wir haben einen Mannschaftsgeneraldurchschnitt von 1,231 Points gespielt. Damit beenden wir die Hinrunde mit acht Siegen aus acht Spielen und nur einer verlorenen Partie auf dem ersten Platz.“
Weitere Berichte aus dem Bochumer Sport
- Sportpolitik Corona: 2G-Plus-Regel im Sport – 750 Zuschauer sind erlaubt
- Fußball DJK TuS Hordel holt Remis, DJK Wattenscheid feiert Sieg
- Basketball Talent Lara Langermann träumt von der U19-WM
Die Rückrunde beginnt am 12. Februar bei der BG Coesfeld zum nächsten Auswärtsspiel. Einen Tag später tritt der BCE in Bottrop beim BC Weywiesen 2 – aktuell der ärgste Verfolger des Spitzenreiters. Weywiesen steht auf Platz zwei mit zwei Punkten Rückstand, hat aber auch ein Spiel mehr absolviert.