Wattenscheid. Im Februar startet die Oberliga Westfalen in den Spielbetrieb. Zuvor testen die Wattenscheider gegen mehrere Landesligisten und Oberligisten.
Die SG Wattenscheid 09 hat Termine und Gegner für mehrere Testspiele vor dem erneuten Ligastart bekanntgegeben. Die Oberliga Westfalen beginnt offiziell am 20. Februar 2022, aufgrund eines Nachholspiels wird die SG aber schon am 13. Februar (15 Uhr) gegen die Sportfreunde Siegen den Spielbetrieb aufnehmen. Zuvor wollen die Wattenscheider an fünf Vorbereitungspartien teilnehmen, die allesamt auswärts stattfinden.
Weitere Berichte aus dem Bochumer Sport
- Fußball VfL Bochum: Zoller macht seine Reha in Bochum weiter
- Fußball TuS Kaltehardt hat Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben
- Basketball Sparkassen Stars: Heimsieg bedeutet mehr als zwei Punkte
Der erste Test ist für den 16. Januar (15 Uhr) gegen den Landesligisten SpVgg Herne Horsthausen vorgesehen. Eine Woche später geht es gegen die SF Niederwenigern (23. Januar/15 Uhr), sie stehen in der Oberliga Niederrhein auf dem 19. Tabellenplatz. Am 30. Januar (15 Uhr) reisen die Wattenscheider zum TVD Velbert, und damit wieder zu einem Niederrhein Oberligisten, der dort aktuell Rang zehn belegt.
Wattenscheider planen mit Ersatz für das Nachholspiel
Nach einer dreitägigen Pause steht am 2. Februar (19.30 Uhr) die nächste Partie an: Die Sportgemeinschaft spielt dann gegen den Landesligisten SV Wanne 1911. Zum Abschluss dieser Serie testen die Wattenscheider beim TSV Meerbusch (6. Februar, 15 Uhr). Der Oberligist vom Niederrhein verspricht als Tabellenachter die größte Herausforderung zu sein.
Auch interessant
Sollte das Nachholspiel gegen Siegen allerdings ausfallen, ist für diesen Termin ein weiteres Testspiel bei der SpVg Schonnebeck eingeplant.