Bochum. Der Bochumer Basketball-Oberligist will gegen BG Hagen II im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Der Gegner könnte Regionalliga-Spieler einsetzen.

Spannendes Duell in der Basketball Oberliga 3: Der BC Langendreer ist heute bei der BG Hagen II zu Gast und will an den Erfolg zum Saisonauftakt anknüpfen. Die Bochumer haben einen vollen Kader und werden alles gegen den Unterbau der BG Hagen in die Waagschale werfen.

Die Gastgeber haben ihrerseits die Möglichkeit, Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft einzusetzen. Auch deshalb erwartet BCL-Headcoach Benedikt Franke ein Spiel auf Augenhöhe: „Beide Teams haben ein hohes Niveau. Da können Nuancen entscheiden“.

BC Langendreer hat noch einiges zu verbessern

Nach dem Fight gegen den TSV Hagen vergangene Woche werde es dieses Mal stärker darum gehen, im gebundenen Angriffsspiel zu überzeugen und der aggressiven Offense der BG entschlossen entgegenzutreten, beteuert Franke. Aufgrund des Feiertags fiel am Montag eine Trainingseinheit aus, was aber, so gut es geht, kompensiert wurde. Die Bochumer sind heiß und mental vollkommen bereit für die anstehende Aufgabe.

Eine hohe Konzentration wird auch nötig sein, denn trotz des Sieges war laut Benedikt Franke noch einiges im Spiel des BCL verbesserungswürdig: „Unsere Abläufe im Angriff müssen noch sicherer funktionieren. Da war vergangenen Sonnabend noch viel Luft nach oben“.

Die Gastgeber aus Hagen bezwangen am ersten Spieltag auswärts einen gebeutelten TV Gerthe und haben wie der BCL Oberwasser. Los geht es um 18.00 Uhr in der Otto-Densch-Halle in Hagen.

Auch interessant