Wattenscheid. Die DJK Wattenscheid hat ihr Heimspiel gegen den Seriensieger Horsthausen mit 0:3 verloren und bleibt im unteren Tabellendrittel.

Die Spvg. Horsthausen war für die DJK Wattenscheid eine Nummer zu groß. Die weiter ungeschlagenen Gäste setzten sich am Stadtgarten mit 3:0 (3:0) durch und blieben damit auch im vierten Saisonspiel siegreich.

Die Mannschaft von Hasan Gören steckt dagegen mit drei Punkten aus den ersten vier Meisterschaftsspielen auf dem Konto weiterhin im unteren Tabellendrittel fest.

Zu Beginn können die Wattenscheider noch mithalten

In der Anfangsphase sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer am Stadtgarten ein verteiltes Spiel. Die DJK lief die Gäste aus Horsthausen früh an und unterband so einen geordneten Spielaufbau. Allerdings nur bis zur 20. Minute. Dann nutzte Horsthausen einen schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Außenbahn zur Führung.

Auch interessant

Aber auch die Wattenscheider kamen in der Folge zu Möglichkeiten. Yasin Ucan scheiterte aus acht Metern jedoch ebenso am Horsthausener Torhüter wie kurz darauf Zakaria El Lahib. „Postwendend kassieren wir dann nach einem persönlichen Fehler das 0:2“, ärgerte sich Manfred Behrendt, Sportlicher Leiter am Stadtgarten, der unmittelbar vor dem Pausengespräch auch noch das 0:3 mit ansehen musste.

Auch interessant

Nach der Pause versucht Wattenscheid nochmal viel

Nach der Pause rafften sich die Wattenscheider dann noch einmal auf und versuchten alles, das Ergebnis noch einmal zu verbessern. „Da fehlte uns in einigen Situationen auch das nötige Spielglück“, meinte Behrendt. Turgay Altuntas uns Khaled El-Hamad verpassten es, das Ergebnis trotz guter Möglichkeiten knapper zu gestalten.

Die Fakten zum Spiel

DJK Wattenscheid: Omeirat – Beimborn, Wassi, Ngu, Suchland – Backes (63. Gonschior), Borin - Helfer, El Lahib (46. Altuntas), Mauroff (56. El-Hamad) - Ucan.

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (39.), 0:3 (43.).