Vechta. Die Basketballer der VfL Sparkassen Stars haben überraschend einen klaren 86:66-Sieg im vorletzten Testspiel gegen Rasta Vechta eingefahren.

Dieses vorletzte Testspiel der VfL Sparkassen Stars dürfte ganz nach dem Geschmack von Headcoach Felix Banobre gewesen sein. Die Bochumer Basketballer waren bei BBL-Absteiger Rasta Vechta zu Gast und fuhren einen überraschenden 86:66-Sieg ein.

In diesem Duell mit einem direkten Ligakonkurrenten der 2. Bundesliga ProA entwickelte sich im ersten Viertel ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Sparkassen Stars ab dem zweiten Viertel die Kontrolle übernahmen und am Ende mit 86:66 siegten.

Auch interessant

Die ersten Zähler der Partie gingen auf das Konto von Abi Kameric, der einen Floater zur 2:0-Führung für die Sparkassen Stars versenkte. Es war der Startschuss für eine starke Phase des VfL, der zwischenzeitlich mit 14:7 in Führung lag. Dann kam Vechta besser in die Partie. 21:21 stand es zur Viertelpause. Besser ins zweite Viertel kamen die Gastgeber, führten zwischenzeitlich mit 25:21. Grund für eine Auszeit von Felix Banobre. Anschließend lief es wieder besser für sein Team und mit Miki Serveras Dreier zum 42:31 ging es in die Pause.

„Das ist das Level, von dem wir uns jetzt weiterentwickeln müssen“

Die zweite Hälfte spielten die Sparkassen Stars trocken herunter. Mit einer 62:46-Führung gingen der VfL in die Viertelpause, die auch im letzten Spielabschnitt nicht mehr in Gefahr geriet. „Das Spiel war sehr gut. Wir sind einen Schritt weiter in der Defense und der Offense gekommen und haben viel in das Spiel investiert. Das ist das Level, von dem wir uns jetzt weiterentwickeln müssen“, so Banobre. Der letzte Test steht am Samstag (19 Uhr) bei den Artland Dragons Hamm an.

Auch interessant

Punkte: Dominic Green 20 Punkte, Miki Servera 13, AJ Cheeseman 12, Lars Kamp 11, Gabriel Jung 10, Abi Kameric 10, Johannes Joos 4, Björn Rohwer 4, Marius Behr 2, Kilian Dietz, Lasse Bungart, Alexander Winck