Wattenscheid. Für Schwarz-Weiß Wattenscheid beginnt die Saison in der Landesliga direkt mit einem Wiedersehen. SW-Trainer Möller sieht sich nicht als Favorit.
Mit dem Gastspiel bei Wanne 11 starten die Landesligafußballer von SW Wattenscheid 08 in die neue Saison. Nicht der erste Vergleich der beiden Teams in den letzten Wochen. Schon bei einem Vorbereitungsturnier in Holsterhausen trafen sie aufeinander. Mitte Juli setzten sich die Wattenscheider glatt mit 4:1 durch. Sind die Schwarz-Weißen im Auftaktmatch also der klare Favorit?
Auch interessant
„Nein“, findet Trainer Christian Möller: „Dieses Spiel wollen wir nicht überbewerten. Beide Mannschaften standen am Anfang der Vorbereitung und Wanne hatte damals auch einige Ausfälle.“ Möller erwartet viel mehr ein enges Match.
Wattenscheid 08: Trainer mit Vorbereitung nicht zufrieden
Mit der Vorbereitung im Allgemeinen war der SW-Coach auch keineswegs zufrieden: „Es lief nicht gut, und es gab viele Ausfälle durch verletzte Spieler und Urlauber.“
So ist es auch noch zum Saisonauftakt. Felix Grabienski und Dominik Raposinho sind noch im Urlaub. Mit Maurice Stiller (Kreuzbandriss), Marc Pape (Innenbandriss im Knie), Torhüter Louis Reitmeier nach Knie-OP und Chahine Ballout mit Oberschenkelproblemen werden in Wanne gleich vier Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
Bei Patrick Mosemann und David Schroven bangt Möller noch um ihre Spielfähigkeit. Dennoch stehen den Wattenscheidern 15 Akteure zur Verfügung. Überhaupt will Möller die personellen Gründe nicht als Ausrede gelten lassen.
Forbes ist wieder dabei
Auch interessant
„Ich sehe dies alles nicht so schlimm. Wir sind in der Breite gut besetzt und können diese Ausfälle kompensieren. Wir wollen in Wanne gewinnen und werden dies auch auf dem Platz zeigen“, sagt Möller überzeugt. Zumal auch Joshua Forbes in den USA alle persönlichen Dinge geregelt und Donnerstag erstmals wieder am Training teilgenommen hat. Er bietet sich so auch für die Anfangsformation an. (maja)