Wanne-Eickel. Zum Auftakt spielt der von Verletzungen gebeutelte SV Wanne 11 gegen SW Wattenscheid 08. Die Gäste feierten schon den ersten Pflichtspiel-Erfolg.

Der SV Wanne 11 trifft zum Liga-Start auf einen selbstbewussten Gegner. Die Wattenscheider waren am Wochenende im Westfalenpokal erfolgreich.

SV Wanne 11 - SW Wattenscheid 08 (15 Uhr, Hauptstraße). In der Vorbereitung hatte der SV Wanne 11 mit zahlreichen Problemen zu kämpfen, am Sonntag zum Ligaauftakt gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid will die Mannschaft von Franko Pepe aber einen optimalen Start hinlegen. „Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder um Punkte geht“, sagt der Coach.

Vorbereitung des SV Wanne 11 verlief alles andere als optimal

Dabei verlief die Vorbereitung auch für die 11-er alles andere als optimal. Vor allem der Kreuzbandriss von Ivan Benkovic und die schwere Verletzung von Niclas Maiwald wiegen sehr schwer. „Dazu kommen viele muskuläre Geschichten, die uns aktuell einige Sorgen machen“, gibt Franko Pepe einen kleinen Einblick in das Krankenlager.

Trotz allem schaut der Coach mit Optimismus auf den Saisonstart, denn sein Kader ist groß. „Ich habe immer noch genug Spieler, die am Sonntag ein Landesliga-Spiel für den SV Wanne 11 gewinnen können“, möchte er keine Ausreden gelten lassen.

„Wir werden wieder eine gute Rolle spielen“

Gerne möchte Pepe mit seinem Team wieder im oberen Drittel der Tabelle mitspielen, doch auf Grund der längeren Ausfälle der zwei wichtigen Offensivspieler ist man bei den 11-ern nicht so vermessen, um direkt vom Aufstieg zu sprechen. „Wir werden wieder eine gute Rolle spielen“, ist sich der Coach aber sicher.

Der Gast aus Wattenscheid kommt am Sonntag mit viel Selbstvertrauen an die Hauptstraße.

Wattenscheid siegte am letzten Wochenende mit 3:1 nach Elfmeterschießen bei SuS Stadtlohn und zog damit in die zweite Runde des Westfalenpokals ein und trifft dort nun auf den Oberligisten Hammer Spielvereinigung. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Patrick Mosemann, der viele Jahre für die Sportvereinigung Horsthausen kickte.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier