Wattenscheid. Am Mittwoch fordert die SG Wattenscheid 09 im Westfalenpokal Drittligist SC Verl heraus. Die Generalprobe ist dem Oberligisten geglückt.

Die SG Wattenscheid 09 hat das vorletzte Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Gegen den Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop siegte der Westfalen-Oberligist deutlich mit 5:0 (2:0).

Felix Casalino steuerte ebenso einen Doppelpack (14. und 20.) bei wie Routinier Sebastian Kleine (51. und 87.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Nick Ruppert mit seinem Tor in der 87. Minute.

„Wir haben gesehen, dass den Spielern schon sehr vieles klar ist“, resümierte Trainer Christian Britscho nach dem Testspiel. „Es war fast egal, wer wo spielt, weil immer ein gemeinsamer Plan zu sehen war.“

Für den Coach und sein Team ist das eine wichtige Erkenntnis vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) gegen den Drittligisten SC Verl. „Das wird ein cooles Spiel für alle. Für die Spieler, für uns Trainer und die Fans“, sagt Britscho, der sich auf die Erstrunden-Begegnung im Westfalenpokal freut.

Dort wird die Rollenverteilung anders sein als im Testspiel am Sonntagnachmittag. „In Summe war das Ergebnis etwas zu deutlich“, befand der Trainer. So habe er beispielsweise zwei komplette Mannschaften aufbieten können – die Gastgeber konnten nicht so stark durchwechseln.

Auch interessant

Nicht dabei waren Kapitän Norman Jakubowski und Berkant Canbulut. Während Jakubowski aufgrund von Achillessehnen-Problemen vorsichtshalber passen musste, laboriert der Mittelfeldspieler an einer Schulterverletzung aus dem Testspiel gegen den Niedersachsen-Oberligisten Kickers Emden.