Wattenscheid. Die SG Wattenscheid hat auch den Test gegen SC Berchum/Garenfeld zu Null gewonnen. Trainer Britscho war froh – jetzt folgt ein echter Härtetest.
Fußball-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat auch das zweite Testspiel der laufenden Vorbereitung gewonnen. Gegen den Landesligist SC Berchum/Garenfeld siegte die Elf von Trainer Christian Britscho deutlich mit 3:0 (0:0). Umut Yildiz (52.) und Felix Casalino (73. und 75.) trafen für den Fünftligisten.
„Das war ein gutes Spiel von zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollten“, befand SGW-Trainer Britscho. „Im Vergleich zu vergangenem Samstag haben wir gezeigt, dass wir in der Lage sind, mit dem Ball umzugehen.“ Im ersten Test der Vorbereitung hatte seine Mannschaft eine Wattenscheider Stadtauswahl zwar mit 2:0 geschlagen, dabei aber über weite Strecken eine enttäuschende Leistung gezeigt.
SG Wattenscheid 09 vor dem ersten echten Härtetest
- Wattenscheider Benefizspiel: Die SG 09 spürt den Aufschwung in der Lohrheide
- Die Rückkehr der Leichtigkeit: So lief das Spiel der SG 09 gegen die Stadtauswahl
- Trainer Britscho im Interview: Für die Wattenscheider gibt es ein klares Zieldatum
Gegen Berchum/Garenfeld hatte Britscho eine Steigerung bemerkt: „Mir hat vor allem die Arbeit gegen den Ball sehr gut gefallen. Meine Spieler haben in jeder Aktion gezeigt, dass sie Chancen des Gegners verhindern wollen.“
Am kommenden Samstag (16 Uhr) empfängt die SGW den Westfalenligisten Lüner SV auf dem Sportplatz Espenloh. „Die sind richtig gut drauf, haben eine starke Mannschaft“, sagt Britscho. „Das wird ein richtiger Härtetest. Danach wissen wir, woran wir im Trainingslager arbeiten müssen.“