Wattenscheid. Fußball-Landesligist SW Wattenscheid 08 hat den Vertrag mit Trainer Christian Möller verlängert. Lange verhandelt wurde nicht.

Fußball-Landesligist SW Wattenscheid 08 und Trainer Christian Möller haben sich erneut auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Die neue Vereinbarung gilt für die Saison 2021/22. „Dafür waren keine langen Verhandlungen nötig“, sagte Möller.

Der ehemalige Torhüter übernahm die sportliche Verantwortung bei den Wattenscheidern am 1. Juli 2019 nach dem Landesligaabstieg. Nach einem Jahr der Konsolidierung führte er die Wattenscheider in der dann abgebrochenen Spielzeit 2019/20 zurück in die Landesliga. Er belegt mit den Wattenscheidern in der aktuell unterbrochenen Saison nach sieben Spieltag als Aufsteiger mit zwölf Punkten den 8. Tabellenplatz.

Möller ist seit 15 Jahren bei SW Wattenscheid 08

„Wir wollen auch in der kommenden Saison den sportlich eingeschlagenen Weg weiter fortführen“, sagte Möller. Er wechselte vor 15 Jahren noch als Spieler von der DJK TuS Hordel zu Wattenscheid 08. Damals hieß der Verein noch SSV SW Südfeldmark. Daraus entstand schließlich nach Fusion mit dem FC Wattenscheid-Ost im Jahr 2008 der heutige Verein SW Wattenscheid 08.

„Ich bis jetzt seit mehr als 15 Jahren hier in Wattenscheid. SW Wattenscheid 08 ist für mich mehr als ein Verein, wo man nur Trainer ist. In all den Jahren sind viele Freundschaften zu Spielern oder auch den Vorstandsmitgliedern entstanden“, sagte Möller. Für ihn war die erneute Vertragsverlängerung auch eine Herzensangelegenheit.

Wie und wann es mit der aktuell unterbrochenen Saison weitergeht, kann auch er nicht einschätzen. Nur so viel. „Die Saison ist jetzt seit vier Monaten unterbrochen. Da benötigen wir zumindest fünf Wochen Training, ehe wir wieder in den Spielbetrieb einsteigen können.“