Bochum. Die Formel-3-WM geht in die letzten Runden. Im italienischen Mugello finden auch für den Bochumer Lirim Zendei die letzten beiden Rennen statt.

Im italienischen Mugello finden am Wochenende die beiden letzten Rennen der diesjährigen Formel 3-Weltmeisterschaft statt. Mittendrin der Bochumer Lirim Zendeli mit seinem Trident-Rennstall.

Nach den Plätzen vier und sieben am vergangenen Wochenende in Monza reiste der Bochumer direkt weiter in das Hauptquartier seines italienischen Rennstalls und bereitete sich intensiv am Simulator auf die Saisonrennen 17 und 18 auf dem Mugello Circuit vor.

Qualifying am Freitag

Die Rennstrecke nördlich von Florenz gehört Ferrari. Zendelis Zielsetzung für den Saisonabschluss auf der 5,245 Km langen Strecke ist klar. „Ich möchte mich in der Fahrerwertung noch um einen Platz auf Rang sieben verbessern“, sagt Zendeli. Er will die 5,5 Punkte Rückstand auf den Engländer Jack Hughes unbedingt aufholen. „Und natürlich wollen wir mit Trident den zweiten Platz in der Teamwertung verteidigen.“

Das Qualifying findet am Freitag um 14.05 Uhr statt, die beiden Rennen werden wie üblich am Samstag um 10.20 Uhr und am Sonntag um 9.45 Uhr gestartet. Auch das Saisonfinale wird wieder live auf Sky übertragen.