Bochum. Trotz intensiver Werbung gibt es noch jede Menge Karten für das DFB-Pokalspiel des VfL Bochum gegen den FC Schalke 04 am 22. September. Bisher sind erst rund 25.000 Tickets verkauft.
Viele VfL-Anhänger nutzten die Chance, um sich am Montagabend unter dem Motto „Pokal Total – Zeit für neue Helden” auf die Zweitrunden-Partie gegen den FC Schalke 04 am 22. September einzustimmen.
Es gab eine Talkrunde mit Mitgliedern der Finalmannschaften von 1968 und 1988, die aktuellen Profis beteiligten sich an den vielen Mitmachaktionen und zum Abschluss beschäftigten sich Frank Goosen sowie Ben Redelings auf humorvolle Weise mit dem Thema DFB-Pokal aus VfL-Sicht. Nebenbei konnten auch Karten für die Partie gegen Schalke 04 erworben werden. Etwa 1000 Tickets gingen über die Theke des Fan-Shops. Somit sind bislang rund 25.000 Karten verkauft. Ohne Berührungsängste assistierten die Spieler an den Aktionsständen und sorgten für beste Stimmung. Als weiteres Highlight entpuppte sich die Fahrt mit dem Mannschaftsbus. Im Akkord drehte das Luxus-Vehikel seine Runden und war stets bis auf den letzten Platz belegt.
„Für uns war die zweite Runde zuletzt immer das Finale.” Mit diesen Worten eröffnete Kabarettist und VfL-Fan Frank Goosen das humorvolle „Pokal-Spezial“ in der rewirpower-Lounge. Dabei soll es diesmal nicht bleiben.