Mülheim. In der Fußball-Kreisliga A will der 1. FC Mülheim einen Kontrahenten abschütteln. Derweil duellieren sich zwei Mülheimer Teams im Tabellenkeller.
Nächste Runde im Auf- und Abstiegsrennen der Fußball-Kreisliga A. Ist Mülheim an der Spitze lediglich mit einer Mannschaft vertreten, kämpfen drei Teams gegeneinander um den Klassenerhalt.
Im Duell beim SV Duissern hat der 1. FC Mülheim die Chance, einen Konkurrenten um sechs Punkte zu distanzieren und die große Gruppe der Aufstiegsanwärter zumindest vorerst zu reduzieren.
Kann Croatia Mülheim dem Platznachbarn helfen?
Gut in den Kram passen würden den Löwen freilich, sollte Platznachbar SC Croatia an der heimischen Moritzstraße eine Überraschung gegen den Tabellenersten TuS Mündelheim gelingen. Den spielfreien Zweiten SV Wanheim können die Styrumer vorerst überholen.
Weiter unten in der Tabelle kommt es am Schildberg zum direkten Duell zwischen Fatihspor und dem SV Heißen. Die Gastgeber stehen mit 23 Zählern aktuell über dem Strich – egal ob am Ende drei oder vier Mannschaften runter müssen. Dementsprechend wäre ein Sieg über Heißen ein wichtiger Schritt. Der SVH hingegen kann mit einem Dreier mit dem Kontrahenten gleichziehen.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Nach Derbysieg: Das antwortet der MFC auf Knappmann-Vorwürfe
- VfB Speldorf holt ehemaligen Spieler vom DSV 1900 zurück
- VfB Speldorf verliert Leistungsträger an Rhenania Bottrop
Der dazwischenliegende SV Raadt (ebenfalls 23 Punkte) gastiert schon am Freitag bei der Turnerschaft Rahm. Beim Tabellenvorletzten sollten die Mülheimer nicht nur aus eigenem Interesse unbedingt gewinnen, sondern auch um den Duisburgern kein Comeback im Kampf um den Klassenerhalt zu ermöglichen.
Sollten Fatihspor und Raadt an diesem Wochenende punkten und der Dümptener Turnverein bei der SpVgg Meiderich verlieren, steht der Abstieg des Tabellenletzten aus Mülheim dann auch rechnerisch fest.