Gladbeck. Adler Ellinghorst hat in der Kreisliga A YEG Hassel II mit 2:1 (2:0) bezwungen. Der Adler-Spielertrainer hat nun ein neues Saisonziel ausgegeben.

Adler Ellinghorst hat auch die Zweitvertretung von YEG Hassel bezwungen. Die Gladbecker gewannen im Kröger Park dank einer überzeugenden kämpferischen Vorstellung mit 2:1 (2:0).

Das Thema Klassenerhalt hat das Team von Alex Goronczy damit abgehakt. Die Punkterunde jetzt nur irgendwie zu Ende bringen, das will der Spielertrainer aber nicht. Vielmehr hat er nach dem Erfolg über Hassel ein neues Ziel ausgegeben: „Wir wollen die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden.“

Alexander Goronczy, Spielertrainer von Adler Ellinghorst (am Ball), brachte seine Mannschaft im A-Liga-Spiel gegen YEG Hassel II mit 1:0 in Führung. Am Ende gewannen die Gladbecker den Vergleich mit 2:1.
Alexander Goronczy, Spielertrainer von Adler Ellinghorst (am Ball), brachte seine Mannschaft im A-Liga-Spiel gegen YEG Hassel II mit 1:0 in Führung. Am Ende gewannen die Gladbecker den Vergleich mit 2:1. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Adler Ellinghorst geht in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung

In der Begegnung mit YEG Hassel II brachte Goronczy selbst die Adler mit 1:0 in Führung. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt keine 120 Sekunden. Unmittelbar vor der Halbzeitpause erhöhte Kevin Bartsch auf 2:0. 20 Minuten vor dem Ende glückte dem Gast der Anschlusstreffer. Mehr war jedoch nicht drin.

„Das war von uns ein sehr sehr überzeugender Auftritt“, kommentierte Alex Goronczy, dessen Mannschaft am Ostermontag spielfrei hat. Weiter geht es für die Adler erst am Sonntag, 24. April, um 15 Uhr mit einer weiteren Heimpartie gegen den Tabellenzweiten SuS Beckhausen 05. In diesem Spiel könnten die Ellinghorster FSM Gladbeck im Titelrennen Schützenhilfe leisten!

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier