Remscheid. Im 13. Saisonspiel hat es die Fußballer des Mülheimer FC 97 zum ersten Mal erwischt.
Am Ende hat die 13 doch einmal wieder als Unglückszahl zugeschlagen. Jedenfalls kassierte der Mülheimer FC 97 nach zwölf siegglosen Spielen ausgerechnet im 13. Versuch die erste Niederlage. Mit 0:3 (0:1) unterlag der Landesliga-Spitzenreiter dem FC Remscheid.
„Letztendlich haben wir verdient verloren“, musste Trainer Hakan Katircioglu nach dem Schlusspfiff eingestehen. Ausgerechnet die Einstellung missfiel dem Trainer diesmal. „Das fing schon vor dem Spiel an“, moniert der Coach.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- VfB Speldorf meldet sich mit furiosem 6:2-Heimsieg zurück
- Kreispokal: Fußballerinnen von BW Mintard im Viertelfinale
- Handballerinnen des SV Heißen verlieren klar beim NHC
Als sein Team nach einer Viertelstunde gerade im Begriff war, das Spiel besser in den Griff zu bekommen, ging Remscheid durch einen Konter in Führung. Anil Yildirim hätte danach den Ausgleich machen müssen, als er sechs Meter vor dem Tor den Ball noch einmal annahm, aber den Keeper anschoss.
Systemumstellung rettet den MFC 97 auch nicht mehr
Nach dem Seitenwechsel kamen die Styrumer dann wieder nur schwer ins Spiel, so dass das 0:2 die logische Folge war. Zwar hatten die Mülheimer nach einer Umstellung auf ein 3-4-3-System auch ihre Möglichkeiten, ein Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen. „Remscheid stand dann natürlich auch mit neun Mann hinten drin“, schilderte Katircioglu. Per Standardsituation machte der FCR alles klar.
„Das Spiel hat auch gezeigt, wie wichtig Paul Ihnacho als ordnende Hand ist“, meinte der MFC-Coach über den gelbgesperrten Innenverteidiger. Als Ausrede wollte er das aber gewiss nicht verstanden wissen. „Die Remscheider waren heute mit mehr Wille auf dem Platz“, so der MFC-Coach, der gleich einen Blick nach vorne ergänzte: „Wir haben heute gesehen, dass es auch als Tabellenführer in der Liga nicht von selbst geht und wir uns jeden Sieg erarbeiten müssen.“
Zahlen & Daten: So spielten sie
Tore: 1:0 Ichimura (37.), 2:0 Maresch (66.), 3:0 Kacmaz (87.)
MFC: Ehlert – Ergin (75. Atik), Yaris, S. Karabudak (75. C. Karabudak), Maluze – Garcia, Ömür (46. Asagwara), Isik (85. Katircioglu), Demirdere – Nawzad, Yildirim