Gelsenkirchen. Der BV Rentfort II feierte in der Kreisliga A den dritten Sieg in Folge. Nach dem 5:1 in Horst-Süd gab’s vom Trainer nicht nur lobende Worte.

„Das war richtig reif“, lobte Marc Schäfer, der Trainer des BV Rentfort II, nach dem 5:1 (1:0)-Sieg am Ostermontag beim BV Horst-Süd seine Mannschaft. Die hatte von Beginn an eine Leistung gezeigt, von welcher der Trainer hinterher sehr angetan war.

Als Lohn gab’s nicht nur die drei Punkte. Nein, Schäfer gab dem Team zudem am Dienstag (19. April) auch trainingsfrei. „Nach drei Siegen aus den letzten drei spielen kann man das mal machen. Das haben die Jungs sich verdient“, so Coach Marc Schäfer.

Marius Wichert (weißes Trikot) erzielte für den Fußball-A-Ligisten BV Rentfort II im Spiel beim BV Horst-Süd das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Am Ende gewann der BVR II den Vergleich in Gelsenkirchen mit 5:1.
Marius Wichert (weißes Trikot) erzielte für den Fußball-A-Ligisten BV Rentfort II im Spiel beim BV Horst-Süd das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Am Ende gewann der BVR II den Vergleich in Gelsenkirchen mit 5:1. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort II: Simon Basner steuert zwei Tore zum Sieg bei

Simon Basner sorgte in der 37. Minute für die 1:0-Pausenführung. In Halbzeit zwei erhöhte der BV Rentfort II durch Marius Wichert auf 2:0 (55.). Dem 1:2 (58.) folgte acht Minuten später die erneute zwei-Tore-Führung durch Eren Sarigül (66.). Simon Basner und Leon Hosberg setzen am Ende den Deckel auf die Partie.

„Das war von Beginn an richtig gut bei uns. Ich bin heute sehr zufrieden mit der Leistung“, sagte Schäfer unmittelbar nach Abpfiff.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier