Kirchhellen. Der abstiegsbedrohte SV Zweckel II hat beim VfB Kirchhellen II mit 4:0 gewonnen. Diese Spieler aus dem Bezirksliga-Kader machten den Unterschied.

Die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft des SV Zweckel sicherte sich dank eines 4:0 (4:0)-Erfolgs beim VfB Kirchhellen II drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wie schon im Derby gegen SG Preußen Gladbeck erhielten die Schwarz-Grünen Unterstützung aus der ersten Mannschaft.

In Pascalis Terzis, Marlon Boris, Justin Andjelkovic und Batuhan Kaya standen SVZ-Trainer Mike Theis am Ostermontag gleich vier Akteure aus dem Kader des spielfreien Bezirksliga-Teams von Günter Appelt zur Verfügung. Und dieses Quartett machte an der Loewenfeldstraße schließlich auch den Unterschied.

SV Zweckel II: Pascalis Terzis erzielt das 1:0

„Das war von der ersten bis zur letzten Minute ein richtig gutes Spiel von uns“, sagte Zweckels Co-Trainer Steven Marckowiak. Und weiter: „Wir hätten höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.“

Mike Theis, der neue Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Zweckel II, sah in der Partie beim VfB Kirchhellen II einen 4:0-Erfolg seiner Mannschaft. Die schöpft damit im Kampf um den Klassenerhalt weiter Hoffnung.
Mike Theis, der neue Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Zweckel II, sah in der Partie beim VfB Kirchhellen II einen 4:0-Erfolg seiner Mannschaft. Die schöpft damit im Kampf um den Klassenerhalt weiter Hoffnung. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Pascalis Terzis sorgte in der 21. Minute für die 1:0-Führung der Gäste. Batuhan Kaya erhöhte in der 30. Minute auf 2:0, ehe Marlon Boris und Justin Andjelkovic für die 4:0-Pausenführung sorgten.

Beim nächsten Spiel kann die Erstvertretung nicht helfen

„Wir hatten in der ersten Halbzeit noch so viele weitere Möglichkeiten, das Spiel klarer zu gestalten“, übte Marckowiak ein wenig Kritik. Letztlich seien aber nur die drei Punkte eminent wichtig: „Heute können wir uns freuen und dann müssen wir uns ab morgen direkt auf die nächsten Wochen fokussieren.“

Klar ist: Hilfe von oben wird’s dann nicht geben. Denn die Bezirksliga-Mannschaft des SV Zweckel, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft, stellt sich am Sonntag, 24. April, beim BV Rentfort zum immergrünen Gladbecker Derby vor.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier