Ludwigshafen. Tennistalent Leticia Solakov (TC Haus Wittringen) ist mit zwei glatten Erfolgen bei der Jugend-DM gestartet. Auch im Doppel lief es bislang gut.
Viel Ruhezeit hat sich Leticia Solakov nicht gegönnt. Für das 13-jährige Tennistalent des TC Haus Wittringen, das gerade erst bei den NRW-Jugendmeisterschaften erfolgreich war, ging es gleich weiter zur DM nach Ludwigshafen. Dort hat die Gladbeckerin ihre ersten beiden Partien gewonnen.
Zum ersten Mal steht bei der Jugend-DM eine Gruppenphase an, in der jede(r) Aktive erst einmal drei Matches bestreiten muss, um sich für die nächsten Runden zu qualifizieren. Leticia Solakov scheint dieser Modus zu liegen. Gegen Emily Eigelsbach (HTC Bad Neuenahr) gewann sie am ersten Turniertag glatt in zwei Sätzen (6:2, 6:2). Ähnlich souverän handelte sie ihr zweites Match gegen Julia Bauer (TC RW Cham) mit 6:4 und 6:0 ab.
Solakov/Dutiné stehen im Doppel-Wettbewerb im DM-Viertelfinale
Leticia Solakov ist nicht die einzige Spielerin, die bei der DM die Fahne des TCHW hochhält. Ihre Teamkollegin Amy Jolié Dutiné geht in der gleichen Altersklasse an den Start. Sie erwischte allerdings einen weniger guten Auftakt. Gegen die an drei gesetzte Michelle Kirsch (DTV Hannover) musste sie sich im dritten Satz geschlagen geben. Im zweiten Match lief es für Dutiné deutlich besser. Auch wenn sie den Sieg gegen Meltem Dönmez (Kölner HTC BW) erst im Tiebreak des zweiten Satzes klar machen konnte, wahrte sie so doch die Chance auf das Achtelfinale.
Das hat das Gladbecker Mädchen-Duo im gemeinsamen U13-Doppel schon überstanden. Gegen Carla Henriette Intert (TC RW Wahlstedt) und Luisa Gavriloutsa (TG Düsternbrook) zogen sie nach einem Champions Tiebreak ins Viertelfinale ein.
Weitere Sportnachrichten finden Sie hier