Mülheim. Dreimal Zweiter waren die Golferinnen des GC Mülheim in dieser Saison. Trotz des Saisonziels Klassenerhalt schauen sie nun sogar nach oben.
Die Golf-Regionalliga geht am Samstag beim GC Velbert-Gut in ihre vierte und vorletzte Runde. Die Damen des Golfclubs Mülheim wollen dann an ihre bisher guten Saisonleistungen anknüpfen.
Denn die bisherigen drei Runden konnte das GCM-Team jeweils auf dem zweiten Platz unter den fünf Teams beenden. Damit kommen die Mülheimerinnen ihrem ursprünglichen Saisonziel, dem Klassenerhalt, nicht nur sehr nahe, sondern können den Blick mittlerweile auch selbst bewusst nach vorne richten.
Weitere Sportnachrichten aus Mülheim
- Bronzemedaille ist für Ruderin Annika Weber ein Abschiedsgeschenk
- 350 Kinder lernen in diesem Sommer in Mülheim schwimmen
- C-Junioren des 1. FC Mülheim lernen Tricks von Ex-BVB-Profi
- Wie der neue Pumptrack in Mülheim aussehen könnte
Tabellenführer Dortmunder GC hat nur einen Punkt mehr auf dem Konto als die Mannschaft aus Selbeck. Zwar verbuchte der Spitzenreiter zwei Tagessiege, landete aber einmal auch nur auf dem dritten Platz. In Sachen Konstanz sind die Mülheimerinnen mit drei zweiten Plätzen nicht zu überbieten.
In Velbert ist zu erwarten, dass das gastgebende Schlusslicht den Heimvorteil zu einer letzten Aufholjagd nutzt. Allerdings liegt Velbert bereits acht Zähler hinter dem GCM zurück.
Herren fahren als Tabellenführer zum Verfolger Düsseldorf
In der Oberliga der Herren hat in dieser Saison erst ein Spieltag stattgefunden – mit dem GC Mülheim als Sieger. Die Selbecker und der GSV Düsseldorf waren der restlichen Konkurrenz beim Spieltag in Willich beim Golfclub Duvenhof weit enteilt. Hauchdünn setzte sich der GCM am Ende durch. In Düsseldorf wird der Gastgeber zur Revanche ansetzen.