Mülheim. Am zweiten Spieltag landen die Golferinnen des GC Mülheim wieder auf Rang zwei. Das beschert dem Team von Trainer Voigt den Platz an der Spitze.
Die Golferinnen des GC Mülheim haben auch am zweiten Spieltag der Regionalliga West eine gute Leistung gezeigt und damit die Tabellenspitze erobert. Das Team um Kapitänin Carolin Brinken landete beim Spieltag in Köln auf Rang zwei. Auf dem anspruchsvollen Platz mussten sich die Mülheimerinnen nur den Lokalmatadorinnen des Kölner Golfclubs geschlagen geben. Auf heimischer Anlage zeigten die Kölnerinnen mit 38 Schlägen über Par ein gute Vorstellung, die Mülheimerinnen blieben mit ihren 55 Schlägen über Par noch knapp vor den Dortmunderinnen, die drei Schläge mehr brauchten.
Kurzer, schwieriger Platz
„Unser Trainer Martin Voigt ist mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben alle solide abgeliefert“, sagte MGC-Kapitänin Carolin Brinken. „Der Platz war für uns nicht so leicht zu spielen, weil er doch sehr konträr zu unserem ist. Sehr kurz und mit schwierigen Grüns“, sagte sie. Für die Mülheimerinnen schlagen neben Kapitänin Brinken auch Alexandra Brock (ebenfalls Kapitänin), Mila Salzmann, Anna Marquardt, Kim Franken, Kristina Mletzko, Anja Rosellen, Saskia Jenner, Annabelle Kendzierski und Naomi Noethe ab.
Mit ihrem zweiten Platz kletterten die Mülheimerinnen damit auch auf einen geteilten ersten Platz der Tabelle und liegen jetzt mit dem Dortmunder GC gleichauf.
Der nächste Spieltag ist für den 20. Juni terminiert.