Bottrop. Die Trainingszeiten waren gut. Und er geht topfit in den Wettkampf. Marius Lewald freut sich auf den Wettstreit mit Deutschlands besten Sprintern
Für den Bottroper Leichtathleten Marius Lewald steht an diesem Wochenende ein Saisonhighlight an: Der für den TV Wattenscheid startende Sprinter geht in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften über 110 Meter Hürden an den Start.
Die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften verliefen aus Sicht von Marius Lewald fast schon untypisch, das aber ist kein Nachteil: „Im Training haben die Zeiten gestimmt, ich fühle mich sehr fit, jetzt muss ich nur noch abliefern“, erklärte der Bottroper noch am Freitag.
Topfit zu den Deutschen Meisterschaften
Hatten ihn in der Vergangenheit oft kleinere Blessuren vor größeren Wettkämpfen immer wieder zurückgeworfen, kann sich Lewald diesmal auf den Vergleich mit Deutschlands besten Hürdensprintern richtig freuen.
- Judo: Youngster des JC 66 Bottrop starten mit Medaillen-Hoffnungen
- Fußball: FC Bottrop will einen Neuaufbau mit jungen Fußballern
- Fußball: Gerald Asamoah beschert dem VfL Grafenwald ein Hammerlos
- Fußball: 20 Fotos: Polonia Ebel feiert mit Adi-Cup großes Fußballfest
„Ich möchte einen guten Vorlauf hinlegen. Vielleicht kann ich meine persönliche Bestzeit von 14,44 Sekunden angreifen und rutsche damit vielleicht sogar ins Finale“, sagt Lewald. Der Vorlauf startet am Samstag um 16.25 Uhr, der Endlauf ist für 18.40 Uhr terminiert.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport