In der Kreisliga A hätte Croaita Mülheim vorübergehend mit dem Spitzenreiter gleichziehen können. Der 1. FC Mülheim pirscht sich derweil heran.
Der SC Croatia hat in der Fußball-Kreisliga A den Sprung auf Platz zwei verpasst. Nach einer turbulenten Schlussphase endete das Duell beim SV Raadt mit einer Punkteteilung.
Derweil pirscht sich der 1. FC Mülheim oben heran. Das Kellerduell des neunten Spieltags ging an Fatihspor. Auch der Mülheimer FC 97 II holte drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Tor in der 90. Minute: Mülheimer FC ist neuer Spitzenreiter
- VfB Speldorf zittert bis zur 100. Minute um den 2:1-Erfolg
- Blau-Weiß Mintard: Mit Willensstärke zum Auswärtssieg
SV Raadt – SC Croatia 1:1 (0:0). Durch die überraschende Niederlage von Spitzenreiter DSV 1900 II hatte der SC Croatia die Chance, zumindest vorübergehend mit dem Tabellenersten (der zwei Spiele weniger absolviert hat) gleichzuziehen. Durch das Unentschieden in Raadt bleibt der SC aber Tabellendritter. An der Zeppelinstraße ging es erst spät richtig zur Sache. Bilal Boukebbou traf vier Minuten vor Schluss zur Führung für die Gastgeber, die der frühere Raadter Valentin Markic in der vierten Minute der Nachspielzeit ausglich.
1. FC Mülheim – SpVgg Meiderich 5:4 (4:1). Die Niederlage des Tabellenersten gefällt auch dem 1. FC, der den Abstand auf Rang eins auf vier Punkte verkürzte. Zwar liegen die Löwen erst auf Position sieben, doch die Teams auf den Plätzen zwei bis sechs haben mindestens ein, zum Teil zwei Spiele mehr absolviert und könnten demnächst von den Styrumern kassiert werden. Nach den Toren von Ivan Wetshemungu und Giovanni D’Amico sowie dem Doppelpack von Blerim Hysenlekaj schien der Sieg schon zur Pause festzustehen, spätestens aber nach dem 5:2 durch Berkan Kiris. In der Endphase kam Meiderich aber noch einmal nah heran.
Dümptener TV – Fatihspor Mülheim 0:2 (0:1). Nun hat auch die letzte Mannschaft in der Liga ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Im Kellerduell am Schildberg holte Fatihspor wichtige drei Punkte, bleibt aber trotzdem Letzter hinter dem DTV und dem SV Heißen. Emre Öztürk brachte die Broicher nach einer halben Stunde in Führung, Resul Duran besorgte in der 53. Minute die Entscheidung.
SV Heißen – Mülheimer FC 97 II 0:1 (0:0). Auch das Duell an der Hardenbergstraße geht noch gut und gerne als Kellerduell durch, wobei sich die MFC-Reserve mit dem knappen Auswärtssieg nun vorerst von ganz unten abgesetzt hat. Samet Ucar erzielte in der 80. Minute das goldene Tor und sicherte den Styrumern den dritten Saisonsieg.
So geht es weiter: Am Sonntag gastiert der 1. FC Mülheim zum Stadtteilderby beim MFC II, Croatia empfängt Wanheim, Fatihspor die zweite Mannschaft aus Buchholz. Raadt spielt bei Preußen Duisburg und Heißen in Mündelheim.
Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.