Duisburg. Nach drei Siegen in Serie mit 16 Toren kam der Mülheimer SV 07 trotz eines Chancenübergewichts bei der GSG Duisburg nicht über ein Remis hinaus.

Die Serie des Mülheimer SV 07 von drei Siegen mit 16 Toren ist am Sonntag gerissen. Im Duell bei der GSG Duisburg sprang für den Fußball-Bezirksligisten nur ein 2:2 (2:1)-Unentschieden heraus.

„Wenn ich mir das ganze Spiel angucke, dann ist der Punkt für die GSG verdient. Allerdings können wir in der ersten Halbzeit auch schon wieder 4:1 führen“, meinte MSV-Co-Trainer Daniel Dentgen.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Auf den frühen Gegentreffer nach einer Standardsituation reagierten die Mülheimer stark und erspielten sich eine Reihe guter Chancen. Nutzen konnten diese aber nur Joel Schoof per Elfmeter und Saisondebütant Oliver Ognjanovic.

Nach dem Wechsel konnten die Mülheimer nicht mehr an diese Drangphase anknüpfen, hatten dennoch Chancen, die Führung auf das womöglich vorentscheidende 3:1 zu erhöhen. „Die Chancenausbeute ist aktuell unser Manko“, sagte Dentgen und blickt dabei bereits auf die schweren Spiele gegen Schönebeck und Katernberg voraus. „Da wirst du nicht so viele Chancen bekommen.“

MSV 07 spielt ab der 72. Minute in Unterzahl

Co-Trainer Daniel Dentgen (li.) und Trainer Dimitri Steininger (re.) im Gespräch mit dem neuen Trainer der GSG Duisburg, Dietmar Schacht.
Co-Trainer Daniel Dentgen (li.) und Trainer Dimitri Steininger (re.) im Gespräch mit dem neuen Trainer der GSG Duisburg, Dietmar Schacht. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

In Duisburg geriet der MSV erst durch die Gelb-Rote Karte von Ognjanovic ins Hintertreffen und bekam dann einen berechtigten Elfmeter gegen sich gepfiffen. Aliosman Aydin erzielte den Ausgleich.

In der Schlussphase waren sogar die Duisburger näher am Siegtreffer. „Die GSG hatte noch zwei, drei gute Chancen, das haben wir aber gut verteidigt“, meinte Dentgen.

Am Ende kann der MSV mit dem Punkt leben. „Klar haben wir uns was anderes vorgestellt und der Sieg war heute sicherlich auch möglich“, bilanzierte Dentgen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht die Punkteteilung aber in Ordnung.

So spielten die GSG und der MSV 07

Tore: 1:0 Witte (2. Minute), 1:1 Schoof (33., Foulelfmeter), 1:2 Ognjanovic (39.), 2:2 Aydin (74.)

MSV: Schoch – Ognjanovic, Schoof, Käsch, Kunz – Reis (66. Tschierske), Krasniqi, Emrula (83. Weißfloh) – Ammari (74. Antalik), Kaiser (74. Öztürk), Sall (74. Zachries)

Gelb-Rote Karte: Ognjanovic (MSV/72., wiederholtes Foulspiel)

Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.