Gladbeck. Der SV Zweckel stellt sich im Kreispokal in Scholven an der Baulandstraße vor. Höchste Priorität dürfte das Spiel beim SVZ aber nicht genießen.

Vor einer Woche ist das Kreispokalspiel des SV Zweckel beim SV Hansa Scholven kurzfristig abgesagt worden, weil die Gelsenkirchener keine Mannschaft zusammenbekommen haben. Am Donnerstag, 9. September, soll es nun auf dem Rasenplatz an der Baulandstraße über die Bühne gehen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Die Hausherren können ausgeruht in diese Partie gehen. Sie hatten am vergangenen Sonntag in der Kreisliga B1 frei. Am ersten Spieltag hatten die Scholvener gleich für eine Überraschung gesorgt und gegen Schwarz-Blau Gladbeck mit 4:3 gewonnen.

SV Zweckel hat zuletzt in der Liga enttäuscht

Der SV Zweckel - unser Bild zeigt Jonas Gerfen (grünes Trikot) - konnte sich im Spiel gegen die SpVgg Erle 19 nur selten durchsetzen.
Der SV Zweckel - unser Bild zeigt Jonas Gerfen (grünes Trikot) - konnte sich im Spiel gegen die SpVgg Erle 19 nur selten durchsetzen. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Ungeachtet dessen gehen die Zweckeler um Trainer Guido Naumann als Bezirksligist natürlich als klarer Favorit in den Vergleich. Die Schwarz-Grünen boten zuletzt beim 0:1 im Derby gegen die SpVgg Erle 19 eine enttäuschende Leistung.

Die Begegnung mit Scholven dürfte beim SVZ aber nicht die allerhöchste Priorität genießen. Schließlich steht bereits am Sonntag, 12. September, schon das nächste ungleich schwerere Meisterschaftsspiel an.

SV Zweckel trifft in der Meisterschaft auf den Topfavoriten

Für die Zweckeler geht es nämlich auf dem Platz an der Dorstener Straße gegen den Aufstiegs-Topfavoriten TSG Dülmen. Die Dülmener deklassierten zuletzt den VfB Kirchhellen mit 8:1 und haben bereits die Tabellenführung übernommen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier