Bottrop. Neben zwei Ausländern stehen zehn weitere Bottroper in den Listen. Die beste Platzierung hat eine Spielerin des VfL Grafenwald.
Zehn Spielerinnen und Spieler Bottroper Tennisvereine haben sich einen Platz in den kürzlich zum Stichtag 31. Januar 2020 veröffentlichten Ranglisten des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) verdient – dazu kommen zwei Talente, die zwar nicht mehr in Bottrop spielen, hier aber ihre ersten Schritte auf dem Court machten.
Zu den Platzierten aus den Bottroper Vereinen zählen bei den Herren in der offenen Klasse die ausländischen Asse des TC Waldhof Bottrop, der Argentinier Gabriel Hidalgo auf Platz 88 und der Franzose Yannick Jankovits auf Platz 301. Beide gehören zum Herren-30-Regionalligakader.
Saisonstart beim TC Waldhof ist am 2. Mai geplant
Im vergangenen Sommer kamen sie aber nicht zum Einsatz, weil der TC Waldhof sein Team wegen der Corona-Pandemie ohne eine Konsequenz vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte. Der Regionalligastart ist in der kommenden Saison für den 2. Mai geplant.
+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Bottrop verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++
Die Waldhöfer sollen dann mit einem Heimspiel gegen den TC Bovert beginnen. Ebenfalls in den Ranglisten der offenen Klassen sind Leonie Schuknecht (141) und Noah Borges (283) zu finden, die mittlerweile für den TC Bredeney aufschlagen und derzeit an Colleges in den USA studieren.
Während es in der Jugend keine Talente aus Bottroper Vereinen in die Ranglisten geschafft haben, sind acht Oldies notiert. Die hiesige Top-Spielerin ist Daniela Kalthoff. Die Nummer eins des Damen-40-Niederrheinligisten TC Grafenwald belegt in der Damen-45-Rangliste den elften Platz.Zehn Spielerinnen und Spieler Bottroper Tennisvereine haben sich einen Platz in den kürzlich zum Stichtag 31. Januar 2020 veröffentlichten Ranglisten des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) verdient. Dazu zählen bei den Herren in der offenen Klasse die ausländischen Asse des TC Waldhof Bottrop, der Argentinier Gabriel Hidalgo auf Platz 88 und der Franzose Yannick Jankovits auf Platz 301. Beide gehören zum Herren-30-Regionalligakader.
Im vergangenen Sommer kamen sie aber nicht zum Einsatz, weil der TC Waldhof sein Team wegen der Corona-Pandemie ohne eine Konsequenz vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte. Der Regionalligastart ist in der kommenden Saison für den 2. Mai geplant.
Alle Bottroper in den Ranglisten
Herren, offene Klasse: Gabriel Hidalgo (ARG/TC Waldhof Bottrop) Platz 88, Noah Borges (TC Bredeney) Platz 283, Yannick Jankovits (FRA/TC Waldhof Bottrop) Platz 301.
Herren 35: Jan-Rudolf Möller (TC Waldhof Bottrop) Platz 154. Philipp-Alexander Penkatzki (SF Eigen-Stadtwald) Platz 189.
Herren 40: Tobias Sprenger (SF Eigen-Stadtwald) Platz 61. Christian Müller (TC Waldhof Bottrop) Platz 134.
Herren 45: Manuel Pfeiffer (TC Waldhof Bottrop) Platz 41. Michael Altmann (SF Eigen-Stadtwald) Platz 61.
Damen, offene Klasse: Leonie Schuknecht (TC Bredeney) Platz 141
Damen 35: Katharina Zietlow (TC BW Bottrop) Platz 72.
Damen 45: Daniela Kalthoff (VfL Grafenwald) Platz 11.
Lesen Sie auch:
- Judo: Der JC 66 Bottrop gründet die erste Judo-Online-Liga
- Interview: Bottroper Sport kann an einem Tag hochgefahren werden
- Tischtennis: Olympia Bottrops Kapitän Siebert gibt ein Versprechen
Weitere Artikel aus dem Bottroper Sport