Kamen/Gladbeck. Die A-Jugend des BV Rentfort wurde in die Bezirksliga Staffel 7 eingruppiert. In ihr warten einige bekannte Namen auf den ältesten BVR-Nachwuchs.

Die Fußball-A-Junioren des BV Rentfort spielen in der neuen Saison in der Bezirksliga Staffel 7 um Punkte. Insgesamt elf Mannschaften treten in dieser Gruppe an.

Der Verbands-Jugend-Ausschuss (VJA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat jetzt die Staffeleinteilungen für die überkreislichen Jugendspielklassen beraten und verabschiedet. Der Start der neuen Spielzeit, die Runde 2020/2021 ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, ist für das Wochenende 28./29. August geplant.

Westfalia Herne und SV Schermbeck sind zwei Gegner des BV Rentfort

Auch interessant

Der älteste Rentforter Nachwuchs ist das einzige Gladbecker Jugendteam, das überkreislich vertreten ist. Die A-Junioren des BVR wurden in die Staffel 7 eingruppiert - in ihr treffen sie auf den einen oder anderen namhafteren Verein.

Der Rentforter Terry Rchard Boadi (li.) im Spiel gegen den SV Hochlar.
Der Rentforter Terry Rchard Boadi (li.) im Spiel gegen den SV Hochlar. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Der SC Westfalia Herne und der SV Schermbeck, deren erste Männermannschaften immerhin in der Oberliga Westfalen spielen, sind mit ihren A-Jugendteams ebenso in der Bezirksliga 7 vertreten wie die SpVgg Erkenschwick, deren A-Jugend zweimal (zuletzt 2010) sogar den Sprung in die U-19-Bundesliga geschafft hat.

Auch der VfB Hüls gehört der Bezirksliga Staffel 7 an

Des Weiteren gehören der Gruppe noch Mengede 08/20, Firtinaspor Herne, Blau-Weiß Westfalia Langenbochum, die Spvg. Horsthausen, der VfB Hüls, SV Horst-Emscher 08 und SV Hochlar 28 an.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier