Mülheim. Bei diversen Tennis-Turnieren waren Mülheimer am Start. Am erfolgreichsten Anke Maslaton in Dormagen. Oscar Moraing schied in Dubai früh aus.
Anke Maslaton (KHTC) konnte beim Tennis-Seniorenturnier in Dormagen mit Wertung für die deutschen Ranglisten die Damen-40-Konkurrenz gewinnen.
Dritter wurde Rainer Schwarze (TC Raadt) bei den Herren 60.
Zweisatz-Siege bringen Mülheimerin den Titel
In der Gruppenphase besiegte Anke Maslaton ihre Kontrahentinnen Mandy Burlaga (Sportpark Windhagen) und Petra Maringer (Düsseldorfer TC) jeweils deutlich in zwei Sätzen. Schließlich triumphierte die Kahlenbergerin im Finale gegen Sabine Panitzek vom TC RW Bochum-Werne mit 6:4, 6:3.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- Topscorer der Landesliga hält dem VfB Speldorf die Treue
- Diese Mülheimer Fußballer stehen 2022 im Fokus
- Zwei Mülheimer Talente gewinnen Turniere in Essen und Kerpen
Rainer Schwarze war bei den Herren 60 an Position eins gesetzt. Der Mülheimer setzte sich gegen Dirk Schmitz (Brauweiler) und Christoph Hagemann (Köln) jeweils in zwei Durchgängen durch. Im Halbfinale musste sich der 63-Jährige dem Remscheider Frank Piesker mit 2:6, 2:6 geschlagen.
Oscar Moraing ist auf der Suche nach der Topform
Ein wenig aus dem Tritt geraten ist dagegen Oscar Moraing bei seinen internationalen Auftritten. Bei einem weiteren mit 15.000 Dollar dotierten Futureturnier in Doha (Katar) überstand der Mülheimer Tennisspieler zwar dieses Mal die erste Runde.
Dann kam aber für den an Position fünf gesetzten Deutschen das frühzeitige Aus. Moraing besiegte zum Auftakt den Inder Rishab Agarwal mit 6:2, 6:0. In Runde zwei unterlag er dessen Landsmann Adil Kalyanpur mit 1:6 und 6:7.
Niklas Müller in Dümpten bester Mülheimer
Ein Tennis-Preisgeldturnier mit Wertung für die deutschen Ranglisten richtete der TC Dümpten im Tenniscenter Moraing aus. Leonie Möller (SV Vorwärts Nordhorn) gewann das Damenfinale gegen Anna Puls (HTC Schwarz-Weiß Bonn) mit 6:3, 6:4. Im Endspiel der Herrenkonkurrenz setzte sich Elias Walter (TV Osterath) mit 7:6, 7:6 gegen Piet Steveker (SV Bayer Wuppertal) durch.
Für das beste Resultat aus Mülheimer Sicht sorgte Niklas Müller, der mittlerweile für den TC Essen-Bredeney aufschlägt. Der Mülheimer kam bis ins Viertelfinale.